Singer 18-3

Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Singer 18-3

#71 Beitrag von MacBee »

Diesen hier hatte ich mir bestellt. Spulen passen in den Greifer, alerdings nicht auf den Zapfen des Aufspulmechanismus... da müsste man das Innenliegende Loch etwas ausfeilen. zudem ist diese Aussparung an der Spule, wo normalerweise das Fadenende durchgezogen werden kann, nur eingeprägt und ncht wirklich existent. Gibt aber nix, was Opas Dremel nicht richten kann.

Auf Ebay findest Du die Dinger auch, werden aber auch von china aus verschickt.

Was Du suchst ist ein

SHUTTLE HOOK #6028

Hier der link von aliexpress

https://www.aliexpress.com/item/SHUTTLE ... 0.0.Zzn8F6

Aber stell die frage mal hier in Suche... irgendwo im Forum geistern ein paar rum.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Singer 18-3

#72 Beitrag von philine »

Danke für die Hilfe! Du meinst, dass nur das Loch in der Spule zu klein ist? Ich habe ja eine Kiste voll Spulen bekommen, konnte nur noch nicht rausfinden ob da was passendes drin ist - vielleicht hab ich ja Glück smile
Ich werde jetzt mal einen Suchbeitrag starten wink

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Singer 18-3

#73 Beitrag von philine »

Bei diesem Angebot in China ist glaube ich nur der Greifer und die Spulen dabei - dieser „Ring“ der bei dir scharfkantig war nicht - war das bei dir ein Gesamtset?
Liebe Grüße

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Singer 18-3

#74 Beitrag von MacBee »

Ich weiss immer noch nicht, welchen Ring du meinst.... Für mich fehlt da nur der Greifer..
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Singer 18-3

#75 Beitrag von philine »

Dieses Ding meine ich mit Ring. Wo das genau sitzt ist mir noch nicht ganz klar, deshalb ist meine Beschreibung wohl etwas unpräzise ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Singer 18-3

#76 Beitrag von MacBee »

:-)))

Das ist der Greifer :-))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Singer 18-3

#77 Beitrag von philine »

Ich dachte das wäre der Greifer :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Singer 18-3

#78 Beitrag von MacBee »

1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Singer 18-3

#79 Beitrag von MacBee »

Ist es auch.. und wenn du die Spule wegdenkst (in der Mitte), dann hast Du den Greifer :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

philine
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:34

Re: Singer 18-3

#80 Beitrag von philine »

Oh bitte entschuldige, da war ich einfach zu doof um zu kapieren wie das zusammengesetzt ist *schäm* - meine alte Adlerin hat einen gefederten Ring der dem Greiferteil auf dem Foto ähnelt rolleyes

Antworten