Singer 720 - komplett

Nachricht
Autor
messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Singer 720 - komplett

#11 Beitrag von messenger61 »

ja, aber nur mit kombinierten Schablonen-Scheiben : haben eine oder zwei (Flexi-Disks) Ebenen.
Sind nicht viele Schablonen dabei, aber man kann die (anscheinend) mit eingebauten Scheiben kombinieren.
Ist aber längst nicht so flexibel wie bei der Borlette. Habs auch noch nicht ausprobiert.
Die sind auch nur schwierig nachzumachen oder zu verfälschen oder nachgemachte und verfläschte in Umlauf zu bringen.
Ist ja schon schwer bei der Borlette.

Warum habe ich mir die Maschine nu eigentlich gekauft? Ach egal.

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Singer 720 - komplett

#12 Beitrag von messenger61 »

Waaaah! Ich krieg die Krise.
Für die Bedienung der Maschine braucht man einen Führerschein, mit jährlicher Erneuerung und Idiotentest.
Was mach ich falsch, wenn ich nicht mal die notwendigen Einstellungen aus der Anleitung bei den Walzenschaltern der Maschine finde?
Bei der Stichlängeneinstellung soll es lt. Anleitung einen Bereich für Knopflöcher geben, mit Buchstaben A - D bezeichnet. Wo ist der geblieben??

Edit: sorry, habe den Bereich gefunden. Man glaubt gar nicht wie weit man da drehen kann. Ich hasse dreifach belegte Drehschalter.

Ohne Anleitung ist so eine Maschine wertlos. Allerdings gibt es eine (englische) als Download irgendwo.
Zuletzt geändert von messenger61 am Mittwoch 24. Januar 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 720 - komplett

#13 Beitrag von Benno1 »

singer.jpg
Da kann ich dir helfen. Da drehste das rechte Rad (siehe Pfeil im Bild) soweit nach unten bis du dann zu der von dir gewünschten Einstellung

Edit: zu spät mit meiner Info denn du hast es ja eh selbst heraus gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 720 - komplett

#14 Beitrag von Benno1 »

Schau mal hier.
https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/

Da gibts eine deutsche Version
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Singer 720 - komplett

#15 Beitrag von messenger61 »

Prima - sogar in bunt. Danke!

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 720 - komplett

#16 Beitrag von Benno1 »

messenger61 hat geschrieben:Prima - sogar in bunt. Danke!
bitte gerne lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Melli
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 16:27

Re: Singer 720 - komplett

#17 Beitrag von Melli »

heul
Ich habe meine geerbte 702 gerade geschrottet. Habe einen Rollsaum gemacht und ich vermute sie ist zu heiß gelaufen.
Es puffte, qualmte und ich zog hektisch alles raus.
Schniiiiiief
Zu sehen ist oben und unten nichts. Werde mal meinen Papsi aktivieren. Wir hatten gemeinsam an 2 Maschinen das Greiferzahnrad ersetzt.
Das scheint gerne kaputt zu gehen. War bei beiden zerbröselt. Hab hier irgendwo ein altes Thema....
Viel Glück mit deiner Maschine, mir hat sie Freunde gemacht.

Ach und übrigens, das mit stocken oder Vollgas kenne ich.
LG

Antworten