Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 18:33 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43
Beiträge: 52
Hallo,
wie bereis schon mal angedeutet, habe ich mir eine Singer 807 gegönnt. Schönes Maschinchen mit viel Zubehör, doch kaum etwas zu finden im Netz, nicht mal eine Bedienungsanleitung. Auch die Suche über Bernina 217, welche baugleich sein soll, verlief auch nahezu erfolglos. Wenn sie läuft, bin ich sehr zufrieden mit dem schönen Nahtbild. Doch bis sie läuft bedarf es einiger Überredung bzw ein Schubs am Handrad. Auch neue Kohlen (die alten hatten gerade 6 -8 mm) brachten keine Besserung. Deswegen erhoffe ich von Euch mal wieder einen Rat für die weitere Vorgenhensweise. Lustig finde ich auch den Unterwadenhebel oder wurde die Maschine für Kinderarbeit gebaut?
Gruß
Manfred


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:08 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 1519
Wohnort: Graz (Österreich)
Moinmoi, schau mal auf der Nähmaschinenoase nach

https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:16 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 1519
Wohnort: Graz (Österreich)
Oder Hier

http://www.naehzentrum-braunschweig.de/Bedienungsanleitungen:_:666.html

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 22:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 1959
Hmmm, die hat ne gewisse Ähnlichkeit mit einer Bernina 117 K oder L

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2018, 06:12 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:57
Beiträge: 374
Wohnort: unten links
http://sattlerbedarf-shop.de/Bernina-17-Gebrauchs-Anleitung

Vielleicht gibt es das noch...

_________________
Ok........ - sagen wir mal so.... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - Asyl haben: Adler 153A, Anker RZ neu und eine Pfaff 130 Alpina........... ich bevorzuge grüne Maschinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de