Singer 128 Fadenspannung Problem

Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Singer 128 Fadenspannung Problem

#31 Beitrag von Fischkopp »

Wie sieht die Feder der 15 denn aus?

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Singer 128 Fadenspannung Problem

#32 Beitrag von Josh430 »

Die der 15 ist hat einen Minimal größeren Durchmesser und ist etwas flacher. Die andere ist kleiner und hat eine Spitzere Form.
Man erkennt den Unterschied auf dem Bild schlecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josh430
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54

Re: Singer 128 Fadenspannung Problem

#33 Beitrag von Josh430 »

Heute habe ich neben einer neuen Feder, aus einer Schlachtmaschine, noch guten Baumwoll Faden gekauft und es ist unglaublich was für ein Unterschied gutes Garn macht. Vorher hatte ich nur irgendeine Garnrolle, die ich noch gefunden habe, zur Nähprobe genommen.
So, jetzt muss ich mir nur noch etwas für die Tischplatte überlegen, die hat starke Wasserschäden. Dann noch einen neuen Riemem, neues Gummirad für den Spuler und verstellen des ,,Antriebsradschutzes’’, der ist irgendwie zu dicht am Rad und es passt kein Riemen dazwischen. Wenn die beiden fertig sind, dann ist hier jede Maschine betriebsbereit. Was für ein Gefühl biggrin

Antworten