Singer 1040 Laustärke

Antworten
Nachricht
Autor
bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Singer 1040 Laustärke

#1 Beitrag von bonnie1978 »

Ich habe einen kleinen Schnapper gemacht und dabei ein fast neuwertige Singer 1040 incl. Anleitung und komplettem Zubehör erstanden.
Diese Maschine ist innen wie aussen bis auf ein paar Kleinigkeiten wie unbenutzt und näht sehr gut.
Alle Stiche und Einstellungen werden sauber ausgeführt, besser gehts fast nicht shy
Bis hierhin wäre sie fast soweit mein Husqvarna Moped aus dem NähSchrank zu boxen und First Lady zuwerden.
ABER....sie ist laut heul und somit zum abendlichen im Wohnzimmer nebenbei nähen absolut nicht geeignet.

Jetzt meine Frage: hat noch jemand hier so eine Schrägnadel Magic Kiste und kann mir sagen ob helles klopfen/ tickern im Spulenbereich und heulen rechts oben ( wahrscheinlich vom Keilriemen) normal ist?
(nein neinnein...es wohnen keine Geister drin biggrin )
Es ist wie es ist..... :lol27:

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer 1040 Laustärke

#2 Beitrag von bonnie1978 »

Bild vergessen biggrin
1513094187758-313004506.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer 1040 Laustärke

#3 Beitrag von Lanora »

Ich hab ne 401 .......aber schon ewig nicht mehr genutzt. ob die jetzt lauter ist als deine huh da müßten wir beide mal ein Filmchen drehen
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer 1040 Laustärke

#4 Beitrag von bonnie1978 »

Die Nähma isf halt so laut, das eine normale Unterhaltung schwierig ist, wenn man 2-3 Meter auseinander sitzt.
Ich denke das irgendetwas nicht in Ordnung ist, evtl. der Keilriemen zu stramm, das es so heult.
Ist das einfach bzw. überhaupt einstellbar? Weil sie sonst so gut funktioniert trau ich mich da jetzt nicht einfach mal so dran....
Das Klickern/ Klopfen vom Spulenbereich ist evtl. eine lockere Spule und muss so sein, wäre allein auch fast erträglich.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 1040 Laustärke

#5 Beitrag von det »

Ich habe hier noch eine Schrägnadel von Singer, 764 oder so.
Die hat zwei Geschwindigkeitsstufen und auf der langsameren Stufen ist deutlich lauter als auf der schnelleren.
Vielleicht hat deine auch so einen Umschalter.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer 1040 Laustärke

#6 Beitrag von bonnie1978 »

Ja, Det. Den Umschalter hat sie....das teste ich nachher gleich mal, smile
Es ist wie es ist..... :lol27:

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer 1040 Laustärke

#7 Beitrag von bonnie1978 »

Naja, sie ist eben lauter, aber sie kommt mit den dickeren Stoffen einfach besser klar als das Husqvarna Moped.
Ab heute ist DartsWM, da kommt es nicht auf jedes Wort an angel ....bis Weihnachten ist die Singer jetzt mal First Lady

Und irgendwie habe ich das gefühl ds sie auch leiser wird je länger sie genutzt wird....oder ich bilde mir das nur ein biggrin biggrin biggrin
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 1040 Laustärke

#8 Beitrag von Benno1 »

bonnie1978 hat geschrieben:Naja, sie ist eben lauter, aber sie kommt mit den dickeren Stoffen einfach besser klar als das Husqvarna Moped.
Ab heute ist DartsWM, da kommt es nicht auf jedes Wort an angel ....bis Weihnachten ist die Singer jetzt mal First Lady

Und irgendwie habe ich das gefühl ds sie auch leiser wird je länger sie genutzt wird....oder ich bilde mir das nur ein biggrin biggrin biggrin
Darts auf Sport1?

Je länger man mit einer Maschine, des öfteren störrt einem das laute Geräusch nicht mehr. ich kenn das von mir
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 1040 Laustärke

#9 Beitrag von det »

bonnie1978 hat geschrieben:Und irgendwie habe ich das gefühl ds sie auch leiser wird je länger sie genutzt wird....oder ich bilde mir das nur ein biggrin biggrin biggrin
Mit jeder fehlerfreien Naht steigt die Zufriedenheit mit der Maschine und die Toleranzschwelle im Ohr wink
Es kann aber tatsächlich sein, das die Maschine sich nach längerem Stillstand etwas einläuft und dann leiser wird.

Viel Spaß beim Dart gucken
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten