Singer Stoff

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Singer Stoff

#1 Beitrag von adler104 »

Falls jemand für seien Singer eine stilechte Abdeckhaube nähen möchte:

https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=gra ... r&_sacat=0
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer Stoff

#2 Beitrag von Lanora »

heart cool ..... gibts das auch von Pfaff ???? biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Singer Stoff

#3 Beitrag von Kathse »

Leider (hier) nein, aber auf jeden Fall billiger ;)

https://www.fatquartershop.com/robert-k ... rt-kaufman
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

hutzelbein
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 608
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:47

Re: Singer Stoff

#4 Beitrag von hutzelbein »

Lanora hat geschrieben:heart cool ..... gibts das auch von Pfaff ???? biggrin
Ja, in meinem DIY-Shop. Ich nehme dazu Wigofil Spannvlies. Den findet man manchmal auch auf dem Sperrmüll, auf der Rückseite von alten Sofas. Man kann ihn aber auch im Internet sehr preiswert bestellen. Der Meter kostet nur wenige Cent. Ich nähe eine Abdeckhaube immer aus einem Stück mit unsichtbaren Definition Tabs und je einer Kappnaht (flat felled seam) an den Seiten, genau passend zur jeweiligen Maschine. Da mach ich beliebig mit feinster Nähseide schöne Zierstiche drauf und sticke auch den Namen Pfaff rein, wenn es sein soll. Sogar mit Goldfäden habe ich das bereits überlegt. Ich kann die Abdeckhaube auch leicht wattieren, wenn ich das will. Den Stoff kann man auch ganz gut für einen Stoff-Sack verwenden, in dem der Anlasser und die Zubehör-Blechdose so verstaut werden, dass sie keine Kratzer mehr auf die Nähmaschine machen.

Nur für das Innenleben von alten Nähmaschinenkoffern habe ich noch keine gute Stofflösung gefunden. Da nehme ich irgendeinen Stoff mit einem Schottenmuster, den ich irgendwo als Stoffrest günstig bekomme. Viel Geld kann ich dafür nicht ausgeben, sonst lohnt sich meine Arbeit nicht mehr. Für erspartes Geld tausche ich lieber noch die Kofferschlösser aus, wenn die bereits angerostet sind und beklebe den Koffer außen mit schönem Kunstleder. Der Koffer sieht dann idR wie neu aus.
Adler 8 - Meister ZZ Automatik - Pfaff 130 - 230 - Phoenix DD 6 - Singer 206D - (u.v.m.)

Antworten