Singer 257 Unterspule/Spulenkapsel

Nachricht
Autor
Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Singer 257 Unterspule/Spulenkapsel

#11 Beitrag von Frogsewer »

Bis zur 4xx ist es laut, ab der 5xx haben sie etwas verändert.
bei der 7xx haben sie dann den Kunstoffbock geschossen.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Singer 257 Unterspule/Spulenkapsel

#12 Beitrag von guertl »

Hallo,
habe selbst eine 401, 421 und eine 611 mit der gleichen Spulenmechanik, und mir kommt vor als wäre das Geräusch am 1. Video vom Nadeleinstich, die Klapperei kommt mir da gar nicht so auffällig vor.
Die vor kurzem erstandene 611er(1965 Rechnungsdatum) klapperte wirklich laut und ich dachte zuerst die Spulenkapsel oder der Greifer sind altersbedingt einfach hinüber oder grob verstellt. 1 Dropfen Öl in die Greifer/Spulenkapselspur war alles was fehlte.
Anbei noch eine Einstellanleitung von der 401er:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

Benutzeravatar
AngstVormStift
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 11:52
Wohnort: 47198

Re: Singer 257 Unterspule/Spulenkapsel

#13 Beitrag von AngstVormStift »

Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Momentan gibt es viel zu tun und Stress auf arbeit wie privat.

Habe die ganze Kapsel nochmal raus genommen und noch einmal gereinigt. Zwischen war nix. Habe dann nochmal alles geölt und auch nachgestellt. Wirklich geändert hat sich leider nix. Denke aber auch es sind die falschen Spulen. Werde mir die Tage passende holen und dann springen die süßen hoffentlich nimmer so rum wenn der Unterfaden unter die spule geht. und der faden vom Greifer los gelassen und an der Spule vorbei gezogen wird.

Danke Ihr lieben es hat sich zumindest schonmal verbessert :) mit den neuen Spulen wird dann weiter nach Fehlern gesucht. hoffe das war es :)
Nähmaschinen in Benutzung Victoria 834 (Wie Singer 514), Pfaff 260 Automatik, Anker Practica 487K,
Zum Aufbau Singer 257, Singer 401G, Pfaff 230 Automatik

Wissbegierig, Hilfsbereit und Lernfähig heart

Antworten