Singer 720G Baustelle fertig

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer 720G Baustelle fertig

#1 Beitrag von Benno1 »

Nun die zweite Singer, die ich am Sonntag erstanden hatte die zur Zeit noch Baustelle ist aber mittlerweile behoben.
singer2.jpg
singer1.jpg
singer.jpg
Denn dieses Zahnrad ist für ZZ und div. Nutz/Zierstiche zuständig und leider defekt. Aber keine Sorge, Ersatzteil ist bestellt und ich hoffe, daß es diese Woche noch geliefert wird angel angel angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benno1 am Samstag 18. November 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 720G Baustelle

#2 Beitrag von Benno1 »

https://www.youtube.com/watch?v=cRw8TQ_A0go

Soweit, so gut rolleyes rolleyes rolleyes das benötigte Ersatzteil ist heute gekommen und habs gleich mal (leider ohne Bilder) eingebaut. Nur macht mir der Transporteur etwas Probleme, er greift nicht so, wie es sein soll. Entweder werd ich 2 Beilagscheiben unterlegen oder einen neuen besorgen dodgy dodgy dodgy
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Singer 720G Baustelle

#3 Beitrag von guertl »

ist ein (ehemals) mit Gummi beschichteter Transporteur? oder ein "normaler" mit Zähne?.
Wenn`s das Gummiding ist hilft nur wechseln.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 720G Baustelle

#4 Beitrag von Benno1 »

guertl hat geschrieben:ist ein (ehemals) mit Gummi beschichteter Transporteur? oder ein "normaler" mit Zähne?.
Wenn`s das Gummiding ist hilft nur wechseln.
transporteur.jpg
Guten Abend Günter, es is einer aus Metal. Ich schau grad, ob ich von unten irgendwie das ein zu stellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 720G Baustelle

#5 Beitrag von Benno1 »

Benno1 hat geschrieben:
guertl hat geschrieben:ist ein (ehemals) mit Gummi beschichteter Transporteur? oder ein "normaler" mit Zähne?.
Wenn`s das Gummiding ist hilft nur wechseln.
transporteur.jpg
Guten Abend Günter, es is einer aus Metal. Ich schau grad, ob ich von unten irgendwie das ein zu stellen
Hat sich auch erledigt, 2 dünne Beilagscheiben zwischen gelegt, festgeschraubt und es passt. Mindestens 10€ plus Versand erspart lol lol lol
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten