Singer 66 & ein Klon von Rast & Gasser

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer 66 & ein Klon von Rast & Gasser

#1 Beitrag von Benno1 »

Guten Morgen, werte Singer-Gemeinde hallo hallo hallo

Gestern bin ich auf willhaben.at auf zwei schwarze Damen gestoßen, wo die Preise für meine Begriffe moderat waren (20,- und 35,-€) und die ich gleich mal eingeheimst habe.
singer.jpg
Bei der Feld der Gummiring
singer1.jpg
singer2.jpg
singer3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benno1 am Donnerstag 19. Oktober 2017, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Gelegenheit

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

Schön, da hast Du jatzt ja Einiges zu putzen! Viel Spaß!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Gelegenheit

#3 Beitrag von Benno1 »

Klaus_Carina hat geschrieben:Schön, da hast Du jatzt ja Einiges zu putzen! Viel Spaß!
singer2.jpg
Bei der hab ich schon den gröbsten Schmutz (war eigentlich nicht so schlimm und vor allem hat der Motor biggrin biggrin biggrin ) herunten und geölt. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten des Motors, läuft das Teil schon mal perfekt lol lol lol fehlt nur mehr ein passendes Untergestell dodgy dodgy dodgy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gelegenheit

#4 Beitrag von det »

Wenn ich bedenke, wie hoch die Motoren und auch die Handkurbeln gehandelt werden, dann hast du echte Schnäppchen gemacht, Benno.

Aber die Singer1 ist keine Singer -boewu-

Achja, wähle doch bitte aussagekräftigere Titel.
Es gibt Leute, die in älteren Threads stöbern und wenn dort steht:
"Gelegenheit", kann kein Mensch etwas damit anfagen und muss in jeden Thread hineingehen, um festzustellen, dass es nicht das Thema ist, was er sucht. Mit der Zeit nervt so etwas.
Steht dort "Gelegenheit - Singer 66 mit Motor", dann braucht jemand, der nach Infos über z.B. Singer 784 sucht, dort gar nicht reinzuschauen und jemand, der Singer 66-Infos sucht, findet deinen Thread viel schneller.

Oder statt "Kondensator" z.B. "Anlasser-Kondensator" usw.

Danke!

Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Freitag 13. Oktober 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Gelegenheit

#5 Beitrag von Benno1 »

Was is es dann, Detlef???
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Gelegenheit

#6 Beitrag von Sewing_Jane »

Da hast Du wirklich zwei hübsche Ladies aufgetan.

Die erste NäMa ist wirklich keine Singer - die vorangestellten kleinen Buchstaben/Zahlen (V und 5) hat Singer m.E. nicht. Steht hinter der Seriennummer noch eine kleine "6" ganz am Ende? Gibt es eigentlich Singer-NäMas mit Perlmutt-Einlagen? Ich hab' das bisher nur bei anderen Marken gesehen huh

Vielleicht magst Du ja noch mal ein Foto machen, auf dem man die Plakette und den Rest der Decals darüber besser sehen kann.
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Gelegenheit

#7 Beitrag von Twassbrake »

Auch von mir Glückwunsch und frohes putzen! biggrin

Ja auch Singer hatte MOP, aber nur bis zur Model 12 meine ich. Danach kam Singers schwarze Phase.

Zeig doch mal die Plakette genauer. Eine Singer ist es jedenfalls nicht.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheit

#8 Beitrag von nicole.boening »

Plakette in der Schärfe, Dunkelheit und Entfernung sieht nach Stoewer aus.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Gelegenheit

#9 Beitrag von Benno1 »

Sewing_Jane hat geschrieben:Da hast Du wirklich zwei hübsche Ladies aufgetan.

Die erste NäMa ist wirklich keine Singer - die vorangestellten kleinen Buchstaben/Zahlen (V und 5) hat Singer m.E. nicht. Steht hinter der Seriennummer noch eine kleine "6" ganz am Ende? Gibt es eigentlich Singer-NäMas mit Perlmutt-Einlagen? Ich hab' das bisher nur bei anderen Marken gesehen huh

Vielleicht magst Du ja noch mal ein Foto machen, auf dem man die Plakette und den Rest der Decals darüber besser sehen kann.
plakette4.jpg
plakette 3.jpg
plakette2.jpg
plakette1.jpg
Plakette.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Gelegenheit

#10 Beitrag von Benno1 »

det hat geschrieben:Wenn ich bedenke, wie hoch die Motoren und auch die Handkurbeln gehandelt werden, dann hast du echte Schnäppchen gemacht, Benno.

Aber die Singer1 ist keine Singer -boewu-

Achja, wähle doch bitte aussagekräftigere Titel.
Es gibt Leute, die in älteren Threads stöbern und wenn dort steht:
"Gelegenheit", kann kein Mensch etwas damit anfagen und muss in jeden Thread hineingehen, um festzustellen, dass es nicht das Thema ist, was er sucht. Mit der Zeit nervt so etwas.
Steht dort "Gelegenheit - Singer 66 mit Motor", dann braucht jemand, der nach Infos über z.B. Singer 784 sucht, dort gar nicht reinzuschauen und jemand, der Singer 66-Infos sucht, findet deinen Thread viel schneller.

Oder statt "Kondensator" z.B. "Anlasser-Kondensator" usw.

Danke!

Gruß
Detlef
moinmoin Detlef, bevor ich das nächste Mal was poste, werde ich Dich vorher per Pn anfragen, wo und unter welchem Namen ich es posten darf. Is das so ok für dich? huh huh huh
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten