Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Schacka

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#21 Beitrag von nicole.boening »

Da diese Maschine aus GB kommt, lade ich die Anleitung hier hoffentlich gefahrlos hoch. Schließlich ist die Erhaltung der Maschinen doch ein gemeinsames Interesse und der Wissenstransfer dazu extrem wichtig.
Seiten aus singer-320k21 Maschinentutorial.pdf
Seiten aus singer-320k21 Nähtutorial.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#22 Beitrag von Husky01 »

Hallo Nicole,
na dann mal viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. mx
Falls Du die 130/ 705 Nadel verwenden möchtest, solltest Du mal den Greifer mit einem Finger festhalten und dann über das Handrad die Maschine drehen...
...natürlich OHNE die Maschine an Strom anzuschließen. Beachte dann mal genau wo die Nadelspitze ankommt; alles weitere wirst Du dann erkennen.

Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#23 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - Ersatzteile, passende Nadeln und Opfermaschine sind angekommen ... huuuuuuuuuhhh - hab ich mir da eine Arbeit aufgehalst. Wenn das man jemals fertig wird ...
k-20170919_164817.jpg
Von der Singer 319K nehme ich
- Fußanlasser, mit ausländischem Stecker und leichtem Defekt - aber immerhin sind die Stecker demontierbar
- Lampenumhausung, bis auf Dreck OK
- Koffer, Vollholz aber bei Transport zerbrochen
- Spule, immerhin eine dabei
- Spulenkapsel, vollständig
- Handrad, Zustand besser
- ggf ZZ-Installation, bei der ZZ320 tut sich noch immer nichts
- ggf. Keilriemen, bei der 320 zerfasert

Weiterhin eingetroffen
- Anleitung Singer 319K
- Zierstichcams
- passende Nadeln, Einsatz ohne Umbau möglich
k-20170919_165049.jpg
k-20170919_165108_001.jpg
k-20170919_164942.jpg
k-20170919_164905.jpg
k-20170919_164857.jpg
k-20170919_164848.jpg
k-20170919_164910.jpg
Das Opfer:
k-20170919_165133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#24 Beitrag von Lanora »

Boah so viel Zubehör........da bin ich auf die ersten Nähte gespannt........
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#25 Beitrag von Benno1 »

huuuuiiiiiii sad sad sad sad das nenn ich mal eine Baustelle..........da hast ja aber genug zu tun............na dann.........frohes Schaffen wite wite wite wite
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#26 Beitrag von Regina »

Hmmmm, wie ging es denn eigentlich mit Deinem Großprojekt weiter - hast Du sie wieder zusammen bekommen - läuft sie???
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#27 Beitrag von dieter kohl »

nicole.boening hat geschrieben:Huhu - Ersatzteile, passende Nadeln und Opfermaschine sind angekommen ... huuuuuuuuuhhh - hab ich mir da eine Arbeit aufgehalst. Wenn das man jemals fertig wird ...
k-20170919_164817.jpg
Von der Singer 319K nehme ich
- Fußanlasser, mit ausländischem Stecker und leichtem Defekt - aber immerhin sind die Stecker demontierbar
- Lampenumhausung, bis auf Dreck OK
- Koffer, Vollholz aber bei Transport zerbrochen
- Spule, immerhin eine dabei
- Spulenkapsel, vollständig
- Handrad, Zustand besser
- ggf ZZ-Installation, bei der ZZ320 tut sich noch immer nichts
- ggf. Keilriemen, bei der 320 zerfasert

Weiterhin eingetroffen
- Anleitung Singer 319K
- Zierstichcams
- passende Nadeln, Einsatz ohne Umbau möglich

*****
serv

die kleineren spulen (Japaner-Spulen) an der Prym-wand müßten zur Maschine passen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 320K: Fliegenpup, Rost & Dreck statt Zubehör, Sch

#28 Beitrag von nicole.boening »

Danke für die Info,
Projekt läuft noch, die 319 Schlachtmaschine hilft bei den Erkenntnissen zur Funktionsweise. Allerings ist die größte Herausforderung gerade, die Inspektionsanleitung schick zu machen und zu übersetzen. Daran arbeite ich seit Monaten nebenbei. Also am schick machen. Die Anleitung ist für die 306, 319, 401 und noch so ein paar Modelle ... und mir deshalb in mehrfacher Weise hilfreich.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten