ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Mit der Singer 216 G fing eigentlich alles an. Zusammen mit einer Singer 66 habe ich sie aus einem verdreckten Schuppen befreit und kam völlig unvorbereitet, praktisch wie die Jungfrau, zu zwei Kindern. Beide haben keinen Antrieb/Unterbau mehr, die waren jeweils schon abmontiert.
Die 216 G war ohne Kapsel und Spule, diese habe ich netterweise schon von Det bekommen. Das ist schon mal ein sehr wichtiger Anfang. Nun geht es um den Antrieb. Eigentlich wollte ich mir einen andere Singer inkl. Tisch und Fußantrieb kaufen und die Nähmaschinen dann tauschen. Die Maschine hätte auf dem Weg gelegen und wäre nicht teuer gewesen und der Tisch war in einem sehr guten Zustand. Leider ist die Maschine inkl. Tisch nicht mehr verfügbar.
Also habe ich mich nun umentschieden. Praktischer ist es keinen zusätzlichen Tisch zu haben, nimmt eh nur Platz weg, und statt dessen die Maschine zu motorisieren mit einem Rucksackmotor. Und da bräuchte ich bitte Hilfe. Ich habe mich schon etwas im Netz umgesehen und hier und da quer gelesen, nur komme ich nicht wirklich weiter. Welchen Motor würdet Ihr mir für diese Maschine empfehlen? Ich weiß, dass ich einen linkslauf Motor brauche. Aber sonst bin ich wirklich aufgeschmissen. Keine Ahnung wie viel Watt und Umdrehungen....

Vielen Dank, sagt die junge Dame.