Volker Racho hat geschrieben:Erstmal danke für die Tips. Habe den Motor nochmal zerlegt, alles abgeschmirgelt und wieder zusammengebaut. Der Motor läuft ohne Riemen einwandfrei, aber es scheint, dass wenn der Riemen dran ist, etwas die Kraft fehlt. Beim ersten Probenähen hat meine Frau meine Bundeswehrhose gekürzt. Dabei ist die Maschine bei den Nähten stehengeblieben. Ich denke so eine Maschine müsste das aber ohne Probleme schaffen. Ausserdem bleibt die Maschine stehen, wenn man die Hand leicht auf das Handrad legt. Deshalb denke ich das liegt an den Widerständen...
Auf den Widerständen steht "91/2/8". Darunter "Ry/1". Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wo man solche bekommt?
Hab noch ein paar Fotos angehängt...
das ist ein deutlicher hinweis auf eine Brandstelle auf dem Kollektor
wenn es nicht um das nostalgische aussehen geht, solltest du einen neuen "Rucksack-Motor" an die Maschine montieren
die kosten so um die 50 €