Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#31 Beitrag von adler104 »

So - der Chinamann hat heute den Einfasser geliefert denn ich am 19 Dez. bestellt hatte - ging recht fix. Passt wie die Faust aufs Auge und funktioniert gut - zumindest im Test. Für 7€ inkl Porto hat da glaub ich außer der Chinesischen Post und Ebay kaum jemand was dran verdient oder wie kann man so was realisieren für so wenig Geld? huh Wahnsinn!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#32 Beitrag von duesenberg »

Hüstel, ich weiß dass ich die Grenze zur Unverschämtheit überschreite, aber könntest Du ein Video bei laufendem Betrieb machen? Ich würde Dein Werk ganz bis zum Ende auskosten wollen.
Danke für das bisher gezeigte!

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#33 Beitrag von adler104 »

kommt noch...
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#34 Beitrag von nicole.boening »

adler104 hat geschrieben:So - der Chinamann hat heute den Einfasser geliefert denn ich am 19 Dez. bestellt hatte - ging recht fix. Passt wie die Faust aufs Auge und funktioniert gut - zumindest im Test. Für 7€ inkl Porto hat da glaub ich außer der Chinesischen Post und Ebay kaum jemand was dran verdient oder wie kann man so was realisieren für so wenig Geld? huh Wahnsinn!
Hmmm - nur weil du es selbst geschrieben hast: Wenn es sich für dich so sehr nach Wahnsinn anfühlt, warum unterstützt du es dann?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#35 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben:
adler104 hat geschrieben:So - der Chinamann hat heute den Einfasser geliefert denn ich am 19 Dez. bestellt hatte - ging recht fix. Passt wie die Faust aufs Auge und funktioniert gut - zumindest im Test. Für 7€ inkl Porto hat da glaub ich außer der Chinesischen Post und Ebay kaum jemand was dran verdient oder wie kann man so was realisieren für so wenig Geld? huh Wahnsinn!
Hmmm - nur weil du es selbst geschrieben hast: Wenn es sich für dich so sehr nach Wahnsinn anfühlt, warum unterstützt du es dann?
Ich könnt es Dir sagen, warum aber ich verkneif es mir. Auch wenns schwer fällt dodgy
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#36 Beitrag von adler104 »

nicole.boening hat geschrieben:
adler104 hat geschrieben:So - der Chinamann hat heute den Einfasser geliefert denn ich am 19 Dez. bestellt hatte - ging recht fix. Passt wie die Faust aufs Auge und funktioniert gut - zumindest im Test. Für 7€ inkl Porto hat da glaub ich außer der Chinesischen Post und Ebay kaum jemand was dran verdient oder wie kann man so was realisieren für so wenig Geld? huh Wahnsinn!
Hmmm - nur weil du es selbst geschrieben hast: Wenn es sich für dich so sehr nach Wahnsinn anfühlt, warum unterstützt du es dann?
Ich wundere mich nur über den sehr günstigen Preis inkl Porto. Made in China an sich muss ich ja nicht erklären, warum dort Produkte grundsätzlich so günstig sind. Aber wer weiß denn, ob das nicht u.U. schlicht Überproduktion ist und das Zeug halt günstig vermarktet wird. Das Geschäftsmodell ist ja nicht neu und nicht auf China beschränkt. So was gibts ja weltweit - Surplus (Mehrproduktion) nennt man das auf Neudeutsch.

Ich kann mein Geld halt auch nur 1x ausgeben und versuche (natürlich) das Meiste daraus zu machen. Ich muss ja nicht für etwas mehr ausgeben, das aller Wahrscheinlichkeit nach aus der selben Quelle kommt, nur damit jemand anders in der Lieferkette auch etwas daran verdient.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#37 Beitrag von adler104 »

Der China-Einfasser ist doch nicht so das Ware für mein Vorhaben dodgy - die Funktion an sich ist gut aber mein Einfassband ist ein klein wenig zu dick und verursacht zu viel Zug und zieht das Band unter dem Nähfuß wieder nach hinten (Nähfußdruck erhöhen reicht nicht), wenn der Synchronisierte Einfasser wieder zurück geht und somit verkürzt sich die Stichlänge (Einfassen funktioniert aber). Aaaalso kommt nun doch der Einfasser von der Pfaff 345 zum Einsatz - musste aber Nadelplatte und Transporteur ein wenig anpassen aber nun funktioniert es suuuuuper! Irgendwie sogar besser aber bei der 345 - k.A. warum...

Bilder vom fertigen Setup folgen - Video kommt auch noch.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#38 Beitrag von nicole.boening »

Danke für die Info und fürs Testen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#39 Beitrag von MacBee »

adler104 hat geschrieben:Nähen kannst Du damit alles was unter den Nähfuß passt wink aber gedacht ist die Maschine als Einfassmaschine zum einfassen von Kanten mit Einfassband oder Schrägband z.B. an Taschen, Polsterstoffen o.ä. das sieht fertig dann so aus:
schöne naht — aber noch schönere druckknöpfe ;-) hast du da eine leistbare deutsche bezugsquelle? hab die bisher nir in amerika gefunden, oder halt hier für 2,50-3,00 euro je stück.
danke dir ;-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Singer 108W20 - unboxing The Mini Wocker

#40 Beitrag von Pauli »

Lanora hat geschrieben:boah , cooles Teil.
So eine Verpackung würd ich mir auch mal wünschen dodgy
Dann musst Du bei mir bestellen, ich schäume prinzipiell auch alles so ein biggrin
Kostet halt rund 10Euro mehr an Material, sprich Bauschaum.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Antworten