Singer 246 und 460

Antworten
Nachricht
Autor
Truberg
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 11:50

Singer 246 und 460

#1 Beitrag von Truberg »

Guten Tag zusammen,

ich restauriere zur Zeit einige Singer overlock 246 und 460. 2 sind schon im Betrieb in der Schneiderei meiner Frau. Diese funktionieren wieder tadellos. Allerdings habe ich noch 4 "Prachtstücke". Total versifft und abgewirtschaftet. Die habe ich dann erst mal bis auf das Kurbelgehäuse total zerlegt. Komplett neue selbstangefertigte Dichtungen aus Gummi (Viton). Alle Dochte neu. Alle Teile werden nun aufbereitet, verschlissenes ersetzt, und wieder in Betrieb genommen.
Nun meine Frage: Weiß jemand welches Öl in die Maschienen eingefüllt werden soll? Wieviel mm2/sec: 10, 24, ... Ich hatte mal ein paar Flaschen Öl für die Bestandsmaschinen gekauft, welches ich dann auch für die 2 fertigen Singer verwendet habe. Aber welche Viskosität das Öl hatte, keine Ahnung.

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 246 und 460

#2 Beitrag von nicole.boening »

Wenn du hier nicht weiter kommst, kann ich den Kontakt zu einem Herren herstellen, der sich auf Oberlock-Maschinen spezialisiert hat. Schreib mich bei Bedarf einfach an.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten