Pfaff 1222 -kein Transport

Antworten
Nachricht
Autor
Eiche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 18:24
Wohnort: In BW

Pfaff 1222 -kein Transport

#1 Beitrag von Eiche »

Hallo ihr,
Ich habe eine pfaff 1222. von 6/69 für meinen Nähclub gespendet bekommen. Nach Durchsicht, Reinigung und etwas Öl ging die Nadel schön auf und nieder. Aber der Transporteur schaut nur mit den Zähnchen nur höchsten 1 mm aus der Stichplatte heraus. Der Transporteur bewegt sich nach unten tiefer als nach oben. Er füllt aber in seinen "kreisenden" Bewegungen die Schlitze der Platte nicht aus.
Vorne lässt er ca. 3 mm aus. Egal welchen Stich, ich wähle, er transportiert NICHT!
die Nadel macht Stiche auf der Stelle. Beim Motorengeräusch fällt mir nichts auf, habe aber keinen Vergleich.
Einen Rat?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1222 -kein Transport

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

um abzuklären ob aufgrund der Maschinen-Einstellung (Bedienknöpfe) diese Maschine nicht funktioniert oder ...

bitte Foto von dieser Maschine hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Eiche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 18:24
Wohnort: In BW

Re: Pfaff 1222 -kein Transport

#3 Beitrag von Eiche »

Hallo,Ich krieg das nicht hin mit den Fotos und iPad, wegen pixelgrösse.
Was kann ich beschreiben?
Ich habe laut Anleitung alles fürs normale Nähen eingestellt.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1222 -kein Transport

#4 Beitrag von dieter kohl »

Bild

wenn sich Mechaniker unterhalten gibt es festgelegte Bezeichnungen

deswegen will ich Bilder vom IST-zustand deiner Maschine sehen
wenn ich dich mit meinen Fachausdrücken konfrontiere, reden wir möglicherweise aneinander vorbei

frage mal bei Bekannten, ob wer eine Digi-kamera hat und mit normalem PC oder Laptop ins Netz kann
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 1222 -kein Transport

#5 Beitrag von Elmar »

Oder Bilder bei abload.de Hochladen und auf 800x600 einstellen und den Direktlink benutzen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5905
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 1222 -kein Transport

#6 Beitrag von adler104 »

Ich hätte ne Lösung zum Bilderverkleinern für "Fenster Anwendungen" Aber du arbeitest ja mit "Äpfeln", ansonsten ist das hier ein sehr hilfreiches Windows Tool zum Bilder verkleinern über das Kontextmenü:

http://www.chip.de/downloads/Image-Resi ... 55085.html
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten