Pfaff 1212 - Faden Problem

Antworten
Nachricht
Autor
skiz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. August 2018, 21:01

Pfaff 1212 - Faden Problem

#1 Beitrag von skiz »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Pfaff 1212 gekauft und dann die Schnurkette gewechselt. Jetzt geht irgendwas nicht...
Der Fafen geht immer in die schlechte Richtung - siehe das Bild - und ich kann nicht nähen.

Ist die Maschine jetzt schlecht synchronisiert oder mache ich einfach etwas falsch ?

Ich bin neu und kenne mich nicht so gut rolleyes

Ich habe ein paar Teile ausgebaut, vielleicht ist jezt etwas falsch eingebaut ?

Und ich bin Franzose - also entschuldigt bitte mein Deutsch biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1212 - Faden Problem

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo, herzlich willkommen in unserem Forum, bienvenue smile

Eine Frage: Hat die Maschine vor dem Austausch der Schnurkette einwandfrei funktioniert?

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1212 - Faden Problem

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

wieso hast du die schnurkette ausgetauscht ?

was hast du sonst noch geschraubt ?

jedenfalls ist dein Spulenkapselanhaltestück vermurkst, soweit ich sehen kann

wenn du die schnurkette wieder auf den richtigen Zahn bringst, näht deine Maschine vermutlich wieder
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 1212 - Faden Problem

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo Skiz,
ich vermute, dass Du keine Übersetzung für "Spulenkapselanhaltestück" finden wirst. Es ist dieses Teil hier (rot umrandet):
Spulenkapselanhaltestück.JPG
Die Stelle, die mit dem roten Pfeil markiert ist, sieht defekt (deutsch: "vermurkst") aus. Das Teil fixiert den Spulenhalter und bestimmt den Spalt, durch den der Faden gehen muss (Spaltmass: 0,7 mm ). Wenn es dort Stellen gibt, die nicht glatt sind, kann der Faden dort hängen bleiben.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

skiz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. August 2018, 21:01

Re: Pfaff 1212 - Faden Problem

#5 Beitrag von skiz »

Vielen Dank für ihre Antworte !

Es war eigentlich nur das Spulenkapselanhaltestück! Ich habe die Maschine defekt bekommen und ich wollte alles wieder gut ölen, deswegen habe ich alle teile ausgebaut.

Ich habe nicht gesehen, dass das Spulenkapselanhaltestück mit einen Spalt montiert wurde. Das Teil war einfach gegen den Spulenhalter... rolleyes

Ich habe jetzt den Spalt wieder eingestellt und funktioniert alles wieder ! lol

Dankeschön für ihre Hilfe

Antworten