pfaff 332 Ziersticheinstellungen

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 332 Ziersticheinstellungen

#21 Beitrag von lunetta »

Ihr Lieben,

ihr werdet es nicht glauben, aber es geht:)))

ich habe mich dran erinnert dass ich einmal eine extrem feste Schraube in einem Handrad hatte, und sie nicht herausbekommen habe, egal ob geföhnt, geölt, wD40, die Schraube ging nicht raus.

Ich hatte dann schon so eine Wute auf dieses kleine Mistding, dass ich mal kurz mit dem Hammer auf die Schraube geschlagen habe, und siehe da, das Schräubchen ließ sich dann ganz mühelos rausdrehen.

Daran habe ich grade vorhin gedacht und habe mal mit dem Hammer ganz leicht auf den Schablonen geklopft, von oben, und von allen Seiten, ganz sachte mit dem Hämmerchen geklopft, wieder 1 Tröpfchen Öl, eine wenig geföhnt, mit dem Handrad gedreht und auf einmal dreht sicher der Schablonenblock:)

Ich habe fleißig weitergdreht und geföhnt, und hab mich dann getraut das Ganze mit Motor laufen zu lassen, und man sieht dass die Nadel seitwärts Bewegungen macht und sich der Block bewegt.
Es ging kurzzeitig das Handrad etwas schwerer zu drehen, aber nach ein paar Umdrehungen ging es dann.

Ich lasse das Ganze jetzt ein wenig einwirken, und bewege zwischendurch immer mal wieder, und dann mache ich eine Nähprobe:)

Fragt mich nicht was Grund und Ursache war, und warum es jetzt geht, aber es SCHEINT zu gehen:)

Ich hoffe, das war`s jetzt, und meine Maschine ersäuft nicht im Öl...;(

Mei, das wäre jetzt zu schön um wahr zu sein - bitte haltet mir die Daumen!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: pfaff 332 Ziersticheinstellungen

#22 Beitrag von dieter kohl »

serv

nun noch etwas Geduld, dann wird das schon noch
gruß dieter
der mechaniker

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 643
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: pfaff 332 Ziersticheinstellungen

#23 Beitrag von lunetta »

Ich danke EUCH für eure Geduld mit solchen Dummies wie mir!

Aber ich bin lernbegierig, und ich will unbedingt immer selber schrauben und zumindest versuche ob ich es hinbekomme;)

Antworten