Bandeinfasser für Pfaff 130

Antworten
Nachricht
Autor
KaríTraraa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. August 2018, 20:46

Bandeinfasser für Pfaff 130

#1 Beitrag von KaríTraraa »

Hallo an Alle!

Hätte gerne einen Bandeinfasser für eine Pfaff 130.
Gibt's da etwas Passendes oder muss man selber basteln?

Cheers

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Bandeinfasser für Pfaff 130

#2 Beitrag von Lanora »

Da kannst du doch jenen Universaleinfasser für Lowshankmaschinen nehmen ?
Meine alten passen da alle dran smile
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Bandeinfasser für Pfaff 130

#3 Beitrag von Fischkopp »

Hallo,
es passen auch Bandeinfasser von Industrienähmaschinen.Man sollte nur 2 Befestigungsschrauben verwenden,sonst dreht der Einfasser sich weg.Wegen des geringen Abstandes der Befestigungslöcher sollten Schrauben mit unterschiedlicher Höhe oder mit kleinen Kopfdurchmesser verwendet werden.Die Pfaff 130 hat ja nur Untertransport,da muss man etwas unterstützen,damit Band und Stoff transportiert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KaríTraraa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. August 2018, 20:46

Re: Bandeinfasser für Pfaff 130

#4 Beitrag von KaríTraraa »

Super danke für die Antworten!

Werd mich mal auf die Suche begeben...

Lg

Michel61
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 07:37

Re: Bandeinfasser für Pfaff 130

#5 Beitrag von Michel61 »

Hi,

ich habe mir im Netz 2 chinesische geholt. Einer für unter 10€, einen für ein wenig mehr bei einem Internethändler in Passau. Funktionieren einwandfrei. Ich ziehe damit 25mm Band , Gurtband ein.

Gruss Micha
Adler 4-1,Pfaff 145, Pfaff 34, Pfaff 134-0-6, Pfaff 138-6 U,Pfaff 141-6, Adler 30-1,Lloyd, alte Singer Haushalt, Bernina 732,Brother Overlock, Nadel und Faden.
Eigentlich wollte ich nur eine Plane fürs Boot nähen.

Michel61
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 07:37

Re: Bandeinfasser für Pfaff 130

#6 Beitrag von Michel61 »

Hallo wieder,

der eine Bandeinfasser lag noch in der Verpackung. Es ist ein A10 , 2 mal umgeschlagen, für 40mm. Preis unter 10€.

Den habe ich gerade an meine alte Pfaff 34 montiert. Alle Schrauben passen. Alles läuft. Einzig für den mitgelieferten Fuß muß man die Drückerstange lösen , etwas herunterdrücken und wieder festschrauben.
Ich hatte gerade Kunstleder, einen 40mm Streifen abgeschnitten und in den Einfasser reingeschoben. Nähstück, gleiches Material eingeführt und gestartet. Funktioniert einwandfrei.

Gruss Micha
Adler 4-1,Pfaff 145, Pfaff 34, Pfaff 134-0-6, Pfaff 138-6 U,Pfaff 141-6, Adler 30-1,Lloyd, alte Singer Haushalt, Bernina 732,Brother Overlock, Nadel und Faden.
Eigentlich wollte ich nur eine Plane fürs Boot nähen.

Antworten