Pfaff 362 - Großbaustelle

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362, Momenthebel entfernen

#21 Beitrag von dieter kohl »

Sven hat geschrieben: 1) Habe ich nicht so ganz verstanden, werde es dann aber mal mit anderem Faden testen, sobald möglich. Je nach dem sollte es dann ja weg sein oder aber nicht.
3) Die langsame Geschwindigkeit ist immer da, die Maschine näht ohne das ich irgendwas betätige. Kein Pedal, keine Stopmatic.

4.) ich komme erst kommende Woche dazu, die Versorgung mit diesen Kondensatoren abzuklären

5) Okay, verstehe...

6. Ich habe im Netz ein komplettes Austauschbauteil für den Kondensator gefunden und den Preis mal angefragt. Mal schauen... Den Schaltplan im Netz verstehe ich nicht und werde ich wohl auch nicht verstehen. http://forum.iwenzo.de/attachment_proce ... le&id=4748

Gruß Sven
serv

zu 1.) wenn du möglichst genau entlang der fadenrichtung nähst, kann es trotzdem zu dieser "Ausweichung/Abweichung" kommen

zu 3.) wenn die Maschine "immer schleicht", ist eher zu vermuten, daß der kleine Kondensator im anlasser kaputt ist
aber der von dir fotografierte Kondensator ist auch nicht mehr so vertrauenerweckend

zu 5.) das ist kein potio, sondern ein schalter, der die verschiedenen wicklungsanzapfungen des Motors ansteuert :
wenn du mit dem Schraubendreher daran verstellst : ändert sich dann auch die Geschwindigkeit zu Ziffer 3.) ???

zu 6.) wenn du da was findest bitte link posten, ich such doch auch, hab bisher aber noch nix gefunden
gruß dieter
der mechaniker

Sven

Re: Pfaff 362, Momenthebel entfernen

#22 Beitrag von Sven »

dieter kohl hat geschrieben: zu 1.) wenn du möglichst genau entlang der fadenrichtung nähst, kann es trotzdem zu dieser "Ausweichung/Abweichung" kommen

zu 3.) wenn die Maschine "immer schleicht", ist eher zu vermuten, daß der kleine Kondensator im anlasser kaputt ist
aber der von dir fotografierte Kondensator ist auch nicht mehr so vertrauenerweckend

zu 5.) das ist kein potio, sondern ein schalter, der die verschiedenen wicklungsanzapfungen des Motors ansteuert :
wenn du mit dem Schraubendreher daran verstellst : ändert sich dann auch die Geschwindigkeit zu Ziffer 3.) ???

zu 6.) wenn du da was findest bitte link posten, ich such doch auch, hab bisher aber noch nix gefunden
3) Wenn, dann wird gleich beides getauscht. Und es muss getauscht werden...

5) Jo, Geschwindigkeit ändert sich.

6) Link gibt es in sofern nicht, nur ein Video mit Kontaktdaten.

!!!BREAKING NEWS!!! lol Inzwischen tut sich rein gar nichts mehr. Hatte wieder alles zusammengesetzt und laufen lassen, dabei bemerkt das die Geschwindigkeit mit der Zeit abnahm und schlussendlich fast still stand, dann habe ich die Stopmatic betätigt. Dabei hat plötzlich gar nichts mehr gedreht.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 362 - Großbaustelle

#23 Beitrag von Elmar »

Auf den Preis bin ich gespannt.

Der Schaltplan ist geklaut von Nähmaschinenfann.

Der ist auch hier irgendwo zu finden.

Ach so, den Kondensator baut man selber.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Sven

Re: Pfaff 362 - Großbaustelle

#24 Beitrag von Sven »

Elmar, wieso geklaut? Ich habe im Netz gesucht und den Plan gefunden und verlinkt. Was hat das mit klauen zu tun?

Wer es kann, der baut ihn selbst. Korrekt. Ich habe diesbezüglich nur absolut keine Ahnung wie sowas aufgebaut ist bzw. kann ich dem Plan nicht folgen. Habe zwar einen angehenden Doktoraten im Bereich Elektronik an der Hand (kenne die Bezeichnung nicht), aber bis der mal aus den Puschen kommt, läuft die Weihnachten noch nicht.

Gruß
Sven

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 362 - Großbaustelle

#25 Beitrag von conny »

Sven hat geschrieben:... Habe zwar einen angehenden Doktoraten im Bereich Elektronik an der Hand (kenne die Bezeichnung nicht), aber bis der mal aus den Puschen kommt, ...
Das kenne ich doch irgendwoher dodgy beerchug
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten