Pfaff 332 Greifer Einstellung/ Nadelhub?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Pfaff 332 Greifer Einstellung/ Nadelhub?

#11 Beitrag von Reddevil81 »

wite
Also 2mm nach oben vom tiefsten Nadelstand? Na da guck ich mal wie ich das gemessen bekomme... rolleyes

Danke! Vg Jana
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 332 Greifer Einstellung/ Nadelhub?

#12 Beitrag von GerdK »

Falls es hilfreich ist, ich hatte das schon mal für eine andere Forumskollegin aufgemalt:
http://www.naehmaschinentechnik-forum.d ... 922#p53646

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Pfaff 332 Greifer Einstellung/ Nadelhub?

#13 Beitrag von Reddevil81 »

boewu boewu boewu
Ganz ehrlich ist es schon fast zu peinlich zu schreiben. Ich hatte ne falsche Nadel drin und die Spule passte nicht richtig in die Kapsel.

Ich habe gestern nochmal mit meinem Mann zusammen geguckt. Habe alles nochmals gewechselt. Dabei gesehen das die Nadeln von Dinger die bei der Maschine dabei waren keine Kehle haben wie die Schmetz. Und eine neue Spule aus der anderen 332 und es war alles Top! Nur noch etwas kleckern von Transpoteur wenn der Stoff ganz dünn ist.

Danke euch für eure Ratschläge und Tipps. wite

Liebe Grüße Jana
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff 332 Greifer Einstellung/ Nadelhub?

#14 Beitrag von Lanora »

Es gibt verschiedene DUG-Spulen. Die von Singer z.B. passen nicht in die Pfaff, die sind im Durchmesser zu klein (der Spalt zwischen Spulenkapsel und Spule ist zu groß) und in den meisten Fällen verhakt sich dann das Garn wink
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Pfaff 332 Greifer Einstellung/ Nadelhub?

#15 Beitrag von Reddevil81 »

Bianca, es waren Pfaff Spulen aber Singer Nadeln. Die sind anders als die Schmetz.. Aber selbst die Pfaff Spulen sind minimal unterschiedlich.
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Antworten