Pfaff 130 / Schrauben für Stichplatte fehlt+ Zickzack Hebel lösen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Pfaff 130 / Schrauben für Stichplatte fehlt+ Zickzack Hebel lösen

#1 Beitrag von Reddevil81 »

Hallo, ich habe grade eine 130-14-115 adoptiert und festgestellt das die Stichplatte lose liegt. Was für Schrauben kommen da rein? Habe die von meiner Gritzner GU sowie die von der Pfaff 332 probiert und es passt leider nichts.

Und hat zufällig noch jemand einen Tipp wie ich die Schraube am Zickzack Hebel lösen könnte? Ich würde das gerne alles reinigen da es total verharzt ist. Aber die Schraube bewegt sich nicht. Also die kleine die den Hebel hält.

Danke
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 / Schrauben für Stichplatte fehlt+ Zickzack Hebel lösen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

warum mußt du denn alles auseinanderschrauben und damit die werkseinstellungen versemmeln ?

probier doch erst mal " WWW "
WD40
Wärme
Warten

ich hab zur zeit eine 130 in der Werkstatt

da such ich mal in meinen Schubladen, ob ich passende schrauben für dich finde
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Reddevil81
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 5. Mai 2018, 10:23

Re: Pfaff 130 / Schrauben für Stichplatte fehlt+ Zickzack Hebel lösen

#3 Beitrag von Reddevil81 »

Hallo Dieter!
Ich wollte das nicht auseinander haben zum dran rum hebeln. Ich hab es jetzt mit WD 40 auf bekommen und das ganze kam als komplett Block darunter. Ich musste die Schalter irgendwie gängig machen. Jetzt alles wieder drauf und ohne etwas an dem Zick Zack Gestänge zu tun lässt es sich ganz weich bewegen.

Das mit den Schrauben wäre toll lol Wir basteln schon daran welche passend zu machen. Ich möchte aber, dem Stoff zuliebe , passende.

Vielen Dank schon mal.

Jetzt ist nur noch die Fadenspannung komplett verdreckt. Da hab ich hier aber schon passende Themen zu gefunden light
mx Gritzner HZ Automatic, Gritzner GZ, Gritzner GU L, Pfaff 332 Automatik, Brilliant Combi Superautomatik, Gritzner 1037 Tipmatic und Gritzner 788 Overlock.

Antworten