Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußpedal anschließen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 14:11 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:01
Beiträge: 3
Ich habe eine ältere Pfaff-Nähmaschine und muss das Fußpedal ersetzen. Ich habe die Kabel so angeschlossen, wie zuvor, jedoch ändert sich die Helligkeit der Arbeitsleuchze bei Druck auf das Pedal. Es wird dunkler, je mehr ich drücke. Scheinbar stimmt der Anschluss im Winkelstecker nicht. Wrlchet detcdreiKontakte braucht den Dauerstrom für die Beleuchtung? Welcher Kontakt ist für den Motor richtig?

DANKE FÜR EURE HILFE.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fußpedal anschließen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 14:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4717
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

bitte ein Foto der Maschine
bitte ein Foto wie du momentan angeschlossen hast

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fußpedal anschließen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 14:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 643
Wohnort: 51109 Köln
Ja, diesen Fehler hatte ich auch mal, bei einer PFAFF 207 oder 208. Zwei der drei Anschlüsse im Maschinenstecker waren da von mir beim Zusammenbau des Motors vertauscht worden. Wenn ich mich recht erinnere, kommen da nur zwei Kabelenden im Stecker in Frage, weil das dritte Kabel von der Länge bzw. Position her nicht zum Vertauschen geeignet ist.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fußpedal anschließen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 21:19 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:01
Beiträge: 3
Danke für Eure Antworten. Lege mal zwei Fotos bei. Einmal von der Maschinentype und einmal vom Stecker. Das Erdekabel im Pedal ist Blind. Es ist ein Kunsstoffpedal, welches keinen Erdeanschluss besitzt.

Ich hoffe, Ihr kommt mit den Fotos klar und könnt mir sagen, was ich vertauscht habe.

Danke


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fußpedal anschließen
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 11:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4717
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

AHA

guggstu Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fußpedal anschließen
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 21:35 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:01
Beiträge: 3
Hallo Dieter.

Das war der Fehler. Zwei Kabel vertauscht. Jetzt schnurrt wieder alles.

Vielen Dank

Eliquas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de