Pfaff 234 - K - 6B

Antworten
Nachricht
Autor
Cathrinhl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 18:38
Wohnort: Lübeck

Pfaff 234 - K - 6B

#1 Beitrag von Cathrinhl »

hallo ich habe die oben genannte Pfaff noch sehr neu und bin dazu auch noch eine Anfängerin in Sachen nähen und Nähmaschinen. ich habe ein Problem mit der Maschine denn wenn ich mit der zu machenden Naht fertig bin lässt sich das Stück Stoff nicht entfernen da ich nicht am Oberfaden ziehen kann, woran kann das liegen?? Kann mir jemand helfen?
danke schon mal i vorraus auf Antworten.
Beste Grüße aus Lübeck

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 234 - K - 6B

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Cathrin,
ich hatte Dir schon bei "SINGER" geantwortet. Aber hier im PFAFF-Thread bis Du richtig.. smile
viewtopic.php?f=26&p=82323#p82323

Viele Grüße, Gerd

Cathrinhl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 18:38
Wohnort: Lübeck

Re: Pfaff 234 - K - 6B

#3 Beitrag von Cathrinhl »

was soll ich denn genau fotografieren ?
nur die Maschine oder mit offener klappe die Maschine ?

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 234 - K - 6B

#4 Beitrag von GerdK »

Cathrinhl hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 13:25 was soll ich denn genau fotografieren ?
nur die Maschine oder mit offener klappe die Maschine ?
Der Einfädelweg des Oberfadens wäre schon interessant. Und die Position der Oberfadenspule.
Soviele Möglichkeiten die diesen Fehler verursachen, gibt es ja eigentlich nicht. Entweder verheddert sich der Oberfaden oben an der Spule, oder der Oberfadenspannungsregler funktioniert nicht korrekt, oder die Oberfaden-Spannungsauslösung beim Anheben des Nähfusses funktioniert nicht, oder es gibt irgendwo sonst einen Punkt, an dem der Faden gehemmt wird.

Viele Grüße, Gerd

Cathrinhl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 18:38
Wohnort: Lübeck

Re: Pfaff 234 - K - 6B

#5 Beitrag von Cathrinhl »

das mit dem Fotos hoch laden will nicht wirklich funktionieren ich habe ein MacBook Pro und ka wie man die Bilder verkleinert die ich über mein apple handy gemacht habe

Cathrinhl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 18:38
Wohnort: Lübeck

Re: Pfaff 234 - K - 6B

#6 Beitrag von Cathrinhl »

hier die Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 234 - K - 6B

#7 Beitrag von GerdK »

Ich vermute, dass die Oberfaden-Spannungsauslösung nicht funktioniert.
- Wenn der Nähfuss abgesenkt ist, fühlst Du normalerweise einen relativ starken Widerstand, wenn Du am Oberfaden ziehst.
- Wenn der Nähfuss hochgestellt wird, sollte der Widerstand verschwunden sein, weil ein Stift im Inneren gegen die Oberfadenspannungsscheiben drückt und sie dadurch entspannt.
Das solltest Du mal testen.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Auf Apple-Geräten braucht man zum Verkleinern von Fotos wahrscheinlich eine gesonderte App (ich kenne mich mit den Apfeldingern nicht aus)
Die App "Bildgröße" soll nach Auskunft anderer Foristen hier gut funktionieren.
https://www.giga.de/tipp/fotos-auf-dem- ... atsapp-co/

Antworten