Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 17:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2503
Wohnort: Norddüütschland
seeeeeehr geil!!!!

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 22:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3495
Wohnort: Bremerhaven
Da ist man mal ein paar Monate nicht so aufmerksam und dann sowas geniales !! Das würde alle meine Platzprobleme lösen.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 20:18 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Beiträge: 212
Lanora hat geschrieben:
heart sehr cool

Wenn du jetzt noch an jedem Garnplatz eine hohe Garnführung (wie bei einer Overlock) anbringst , kannst du die Garnrollen hinten stehen lassen und direkt in die Maschine einfädeln


Das funktioniert übrigens sehr gut, auch ohne Garnfürung, brauche den Garnständer und Fadengalgen normal gar nicht. (kommt natürlich immer darauf an, wie das Garn aufgespult wurde)
Aber....., haben ist besser wie brauchen biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 18:00 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Beiträge: 212
Dateianhang:
IMG_6802 (Mittel).JPG
Dateianhang:
IMG_6802 (Mittel).JPG
Hallo, heute habe ich mal die 145iger in den Tisch gestellt, damit ich das Öl in den Lagern verteilen konnte. Nähen funktioniert leider noch nicht, da die Maschine derzeit ohne die hintere Fußstange ist. Leider war eine Falsche eingebaut. Da ich mich noch nicht auskannte und keine Füsschen dabei waren, war ich der Meinung das wird schon passen.......................passte aber nicht heul


Nun soll noch in naher Zukunft auch eine 545iger in diesem Tisch genutzt werden, da funktioniert ja der Kniehebel nicht, hat sich diesbezüglich schon mal jemand Gedanken gemacht das so umzubauen, dass die 545 auch mit dem Kniehebel funktioniert?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KarlPfaff und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de