Fußpedal anschließen

Antworten
Nachricht
Autor
Eliquas
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:01

Fußpedal anschließen

#1 Beitrag von Eliquas »

Ich habe eine ältere Pfaff-Nähmaschine und muss das Fußpedal ersetzen. Ich habe die Kabel so angeschlossen, wie zuvor, jedoch ändert sich die Helligkeit der Arbeitsleuchze bei Druck auf das Pedal. Es wird dunkler, je mehr ich drücke. Scheinbar stimmt der Anschluss im Winkelstecker nicht. Wrlchet detcdreiKontakte braucht den Dauerstrom für die Beleuchtung? Welcher Kontakt ist für den Motor richtig?

DANKE FÜR EURE HILFE.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fußpedal anschließen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

bitte ein Foto der Maschine
bitte ein Foto wie du momentan angeschlossen hast
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Fußpedal anschließen

#3 Beitrag von GerdK »

Ja, diesen Fehler hatte ich auch mal, bei einer PFAFF 207 oder 208. Zwei der drei Anschlüsse im Maschinenstecker waren da von mir beim Zusammenbau des Motors vertauscht worden. Wenn ich mich recht erinnere, kommen da nur zwei Kabelenden im Stecker in Frage, weil das dritte Kabel von der Länge bzw. Position her nicht zum Vertauschen geeignet ist.

Viele Grüße, Gerd

Eliquas
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:01

Re: Fußpedal anschließen

#4 Beitrag von Eliquas »

Danke für Eure Antworten. Lege mal zwei Fotos bei. Einmal von der Maschinentype und einmal vom Stecker. Das Erdekabel im Pedal ist Blind. Es ist ein Kunsstoffpedal, welches keinen Erdeanschluss besitzt.

Ich hoffe, Ihr kommt mit den Fotos klar und könnt mir sagen, was ich vertauscht habe.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fußpedal anschließen

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

AHA

guggstu Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Eliquas
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 12:01

Re: Fußpedal anschließen

#6 Beitrag von Eliquas »

Hallo Dieter.

Das war der Fehler. Zwei Kabel vertauscht. Jetzt schnurrt wieder alles.

Vielen Dank

Eliquas

Antworten