Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

Antworten
Nachricht
Autor
Eiche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 18:24
Wohnort: In BW

Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#1 Beitrag von Eiche »

Hallo,
Die Spendenmaschine kam vor einigen Wochen mit Blockierung im Bereich Handrad. Sie he ulte auf, keine nadelbewegung. Reinigung und Ölung. Nach vier Stunden Einwirkung das Hand hin und her bewegt.Ging dann. blieb noch die Blockierung am ZZ-Hebelgriff D. Keine Automatikreaktion. Schließlich den Hebelgriff D mit Schraubendreher "beweglich" gemacht.
Aber seitdem ist der hebel D mit Schraubendreher zu Gradstick oder zz- Stich zudrehen.Unabhängig von mm-Angabe. nadelpositiondrücker funktioniert.
NÄht aber wunderbar. Habe ich dabei was beschädigt? Ich habe den Thread vom der Problematik" pfaff 332 Automatik " gelesen. Und Anleitung teilweise angewendet. habe den Eindruck, dass anderes Problem da ist. Foto vom iPad geht wohl nicht zu laden. Da muss ich nach einer Kamera schauen.
Deutlich genug beschrieben?? Ich bitte um Hilfe.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#2 Beitrag von dieter kohl »

Bild

da scheint noch nix kaputt zu sein

aber du solltest unter der Automatik mit der Taschenlampe nach den öllöchern suchen und mit WD40 nochmal einweichen
eventuell mit einem fön nach-helfen um diese welle leichtgängig zu kriegen

geduld ersetzt schraubendreher
gruß dieter
der mechaniker

Eiche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 18:24
Wohnort: In BW

Re: Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#3 Beitrag von Eiche »

Hallo Mechaniker
Danke für die Tipps!!!!!!!!
Es klappte vorallem nach Föneinsatz! muss ich vielleicht wiederholen.
Maschine läuft wie Butter, man muss aber sehr viel und fein einstellen.
da wird sich aber jemand sehr freuen
LIebe Grüsse
Eiche

rotary-hook

Re: Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#4 Beitrag von rotary-hook »

Hallo,

hatte neulich auch das Problem mit einer AUFHEULENDEN NäMa, das Problem war, das jemand vorher ALLZU sorglos mit vielzuviel Öl hantiert hatte, und die Mitnehmerscheibe-Handrad-Rändelrad einfach keinen Grip gegeneinander hatten. angry
Gründlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht, und schon war wieder alles bestens.

Eiche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 18:24
Wohnort: In BW

Re: Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#5 Beitrag von Eiche »

Das gibt es auch. Zuviel Öl ist auch nix. aber diese Maschine war jahrelang oder gar Jahrzehnte abgestellt. Immerhin hat sie 55 Jahre auf dem Buckel. Ob die/der BesitzerIn auch so lange damit genäht hat.......

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#6 Beitrag von dieter kohl »

Eiche hat geschrieben:Das gibt es auch. Zuviel Öl ist auch nix. aber diese Maschine war jahrelang oder gar Jahrzehnte abgestellt. Immerhin hat sie 55 Jahre auf dem Buckel. Ob die/der BesitzerIn auch so lange damit genäht hat.......
serv

da ist sie doch noch in einem jugendlichen alter und voll arbeitsfähig

jedenfalls zu jung für die rente :lol27:
gruß dieter
der mechaniker

dog mom

Re: Pfaff 332 Problem mit ZZ-Hebelgriff und Automatic

#7 Beitrag von dog mom »

dieter kohl hat geschrieben:
Eiche hat geschrieben:Das gibt es auch. Zuviel Öl ist auch nix. aber diese Maschine war jahrelang oder gar Jahrzehnte abgestellt. Immerhin hat sie 55 Jahre auf dem Buckel. Ob die/der BesitzerIn auch so lange damit genäht hat.......
serv

da ist sie doch noch in einem jugendlichen alter und voll arbeitsfähig

jedenfalls zu jung für die rente :lol27:
Genau, wenn ich daran denke, wie lange wir arbeiten müssen .... heul

Antworten