Pfaff 141 Nähfüße

Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Pfaff 141 Nähfüße

#1 Beitrag von MacBee »

Hi, anbei ein Bild einiger Nähfüsse... die beiden rechts (die schmalen) kann ich zuordnen ... aber rechts ausssen ud die anderen nicht.. wofür sind die (vor allem Rechts aussen ist doch nichts für den Nadeltransport??)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#2 Beitrag von Manni750 »

Denke das ist ein Nahtverdeckter Reissverschlussfuß.

Für den Nadeltransport geeignet? Einmal auf jeden Fall. Transportiert die Nadel ins Jenseits. tongue


Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#3 Beitrag von MacBee »

also - hat jmd eine 141 für 50 euro samt füsse angeboten - ich frug ob sie die füsse separat verkauft - sie sagte: ja... für 110 euro - jetzt ist die anzeige offline und die dame nicht mehr erreichbar...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#4 Beitrag von Manni750 »

MacBee hat geschrieben:also - hat jmd eine 141 für 50 euro samt füsse angeboten - ich frug ob sie die füsse separat verkauft - sie sagte: ja... für 110 euro - jetzt ist die anzeige offline und die dame nicht mehr erreichbar...
Das ist zur Zeit scheinbar in Mode gekommen.

boewu
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#5 Beitrag von MacBee »

jop - hat wahrscheinlich gegoogled - hab zwar ihre zusage, dass sie mir alles für 50 gibt, aber bringt auch nix ...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#6 Beitrag von MacBee »

HACH!!! Nun hatte sie wohl doch einsehen, nachdem ich Ihr sagte, dass ich schriftlich Ihre Zusage habe, die ganze Maschine samt Füsse für 50 Euro zu bekommen.... Da hat dann wohl doch mein "landesgericht Salzburg .. blabla" aus meiner Fußzeile geholfen biggrin
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#7 Beitrag von MacBee »

So... Die Tragödie ging weiter ... Für € 35,- wollte sie mir nun nur einen verkaufen.... ich frug Sie ob sie sich im Klaren ist, dasss man bei wdn den da auch für 35 bekommt .. neu!

Dann hat sie rumgezickt und zum Schluss gesagt: " Dann kaufe sie sich das fus neu in geschefft."

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr oder Frau - anbieter-6j0tg992cm608 bei ebay-kleinanzeigen.de.

1) Sie haben eine Anzeige geschaltet: € 50,- für Maschine + alle 6 Füsse.
2) Sie haben mir bestätigt und zugesagt, dass ich BEIDES für € 50,- kaufen kann!! Das ist im Chat von EBAY protokolliert!!!! Somit ist ihr Angebot bindend.
3) Jetzt wollen Sie noch mehr Geld verdienen, nachdem Sie gesehen haben, dass die Maschine mehr Geld wert ist.
4) Diese Art und Weise zu handeln ist NICHT geschäftstüchtig. Ich behalte mir das Recht vor, weitere Schritte zu unternehmen.
Nicht mit mir - Danke!

.....

Jetzt krieg ich alle Füsse für € 25,-

:-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#8 Beitrag von MacBee »

Aber die ursprüngliche Frage... Wofür sind denn die anderen Nähfüsse alle? Danke Euch.. LG
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#9 Beitrag von adler104 »

1. Standard Nähfuß
2. Kompensations-Nähfuß (scheinbar)
3. weiß ich nicht
4 + 5 Reißverschluss Nähfüße
6 kann nicht zur 141 gehören weil würde mit Nadelstandport nicht funktionieren.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Pfaff 141 Nähfüße

#10 Beitrag von Manni750 »

adler104 hat geschrieben:1. Standard Nähfuß
2. Kompensations-Nähfuß (scheinbar)
3. weiß ich nicht
4 + 5 Reißverschluss Nähfüße
6 kann nicht zur 141 gehören weil würde mit Nadelstandport nicht funktionieren.
zu der Nr. 6 hab ich oben geschrieben.
rolleyes
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Antworten