260 oder 234-6/1 BS besser fürs Leder ?

Nachricht
Autor
carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: 260 oder 234-6/1 BS besser fürs Leder ?

#21 Beitrag von carco »

Also ich habe nicht die Ahnung über diesen Maschinentyp wie Det sie hat, da ich mich nur auf ganz wenige Typen beschränke.
Deshalb kann ich nicht so sehr viel über diese Maschine sagen.

Das was ich sehe sind erst einmal zwei verschiedene Nadelsysteme. 134 und 134-35.

Da musst Du einmal schauen auf welches System die Maschine eingestellt ist. Sie kann auf beide Systeme eingestellt werden.

Die LR Nadeln sind Leder rechts und die R, bzw. ohne Bezeichnung sind Rundkopfnadeln. Die LR Nadeln sind wie die Bezeichnung schon sagt, für Lederarbeiten geeignet. Nicht für Skai, bzw. Lederimitat. Dafür sind die anderen Nadeln.

Der Verstellbare Kederfuß ist sehr gut, sei froh dass er dabei war. Mit ihm kannst Du den Keder selber machen und einfache Arbeiten lassen sich sicherlich auch damit bewältigen.

Man muss einfach ausprobieren was damit möglich ist.

Det hat es schon richtig erkannt. Die Machine ist besser als eine 138, aber nicht so perfekt geeignet wie eine 145 für Polsterarbeiten.

Aber ich denke man kann damit schon einiges bewerkstelligen. Eine Kappnaht ist ja schon als Nähmuster zu erkennen.

Die Maschine verlangt etwas Übung.

Viel Spaß mit der Neuerwerbung.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: 260 oder 234-6/1 BS besser fürs Leder ?

#22 Beitrag von dieter kohl »

carco hat geschrieben:Also ich habe nicht die Ahnung über diesen Maschinentyp wie Det sie hat, da ich mich nur auf ganz wenige Typen beschränke.
Deshalb kann ich nicht so sehr viel über diese Maschine sagen.

Das was ich sehe sind erst einmal zwei verschiedene Nadelsysteme. 134 und 134-35.

Da musst Du einmal schauen auf welches System die Maschine eingestellt ist. Sie kann auf beide Systeme eingestellt werden.

Die LR Nadeln sind Leder rechts und die R, bzw. ohne Bezeichnung sind Rundkopfnadeln. Die LR Nadeln sind wie die Bezeichnung schon sagt, für Lederarbeiten geeignet. Nicht für Skai, bzw. Lederimitat. Dafür sind die anderen Nadeln.

Der Verstellbare Kederfuß ist sehr gut, sei froh dass er dabei war. Mit ihm kannst Du den Keder selber machen und einfache Arbeiten lassen sich sicherlich auch damit bewältigen.

Man muss einfach ausprobieren was damit möglich ist.

Det hat es schon richtig erkannt. Die Machine ist besser als eine 138, aber nicht so perfekt geeignet wie eine 145 für Polsterarbeiten.

Aber ich denke man kann damit schon einiges bewerkstelligen. Eine Kappnaht ist ja schon als Nähmuster zu erkennen.

Die Maschine verlangt etwas Übung.

Viel Spaß mit der Neuerwerbung.
serv

du meinst sicher KLEINE KUGELSPITZE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: 260 oder 234-6/1 BS besser fürs Leder ?

#23 Beitrag von carco »

mx beerchug
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Antworten