Ich habe einen Schatz gefunden ...

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#11 Beitrag von nicole.boening »

Woooow - Gratulation - wie du das an unseren Spürhunden vorbei gefunden hast, unglaublich!!! Allein dafür gebührt dir der allerhöchste Respekt!!!!
Gratulation!!!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#12 Beitrag von Twassbrake »

Danke dir. smile Ich glaube die Anzeige war weniger als 20 Minuten online. Reiner Zufall dass ich überhaupt reingeschaut hatte. Wollte eigentlich nur schauen ob der Verkäufer der Anleitungen sich gemeldet hatte. biggrin :lol27:

Aber jetzt muss (!!!!) ich für den Rest des Monats mal langsamer machen. rolleyes
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#13 Beitrag von conny »

wow heart super Deal ... ein Tisch lässt sich schon noch finden ...

und sogar mit der Zierstichscheibe lol
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#14 Beitrag von Twassbrake »

Ja, über die Zierstichscheiben bin ich auch ganz froh. Deren Nichtexistenz hätte mich mehr geärgert als die fehlende BDA.

und klar, Tisch findet sich. Vielleicht nehme ich diese Dame ja sogar mal in Fußkraftbetrieb. Noch so ein paar ruhige Jahre für sie biggrin
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#15 Beitrag von nicole.boening »

Echt total genial!!!!!! Ein wenig neidisch - aber ich freu mich tierisch für dich!!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#16 Beitrag von Katis »

Hallo, Twassbrake, herzlichen Glückwunsch und willkommen im kleinen Kreis der KaffeemühlenbesitzerInnen! biggrin

Die Anleitung zur Zierstichautomatik findest Du hier http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... 9&start=40
in meinem alten Beitrag zu meiner 'Coffee Grinder'. Falls Du mal die Gelegenheit hat, Deine Zierstichscheibe zu scannen, wäre das toll - die habe ich nämlich nicht. Man kann sich so etwas aber ganz gut basteln, wenn man eine Fotovorlage hat. Habe ich für meine '362' auch schon gemacht nach einer Vorlage im blauen Forum.

Nun aber erst mal viel Spaß mit der alten Dame! beerchug
Gruß
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#17 Beitrag von Mr Pfaff »

Gratulation lol lol lol

Ich habs irgendwie gespürt, dass es ne Coffegrinder ist angel

Ich freu mich so für dich lol

Könntest du bitte ein Foto der Musterscheibe im Forum posten, mich würde interessieren, welche Zierstiche die so kann biggrin
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#18 Beitrag von Twassbrake »

Jaaaa, diese Begeisterung verursachen nur wenige Modelle biggrin heart heart heart biggrin

Katis, danke für den Link. Hatte Conni schon um eine Kopie angehauen und die machte mich auf deinen Thread aufmerksam. Super! smile

Kann zwar im Moment nicht scannen aber Fotos gehen.
Zierstichscheibe1.JPG
Zierstichscheibe2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#19 Beitrag von Regina »

WOW - ne ganz fette Gratulation

Wünsch Dir viel Freude dran - (ich hatte damals ja nicht so viel Glück - der Verkäufer "meiner" Coffeegrinder hatte sich damals ja nicht an die Zusage gehalten) - freu mich um so mehr über Deinen Erfolg und Deinen Bericht der wieder in Betriebnahme
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#20 Beitrag von Twassbrake »

biggrin So, nachdem die Maschine ja gestern so steif war das sich das Handrad nur unter großem Kraftaufwand drehen ließ (und dabei sogar die Nadelstange blockierte sad) habe ich ja als Notmaßnahme an alle Ölstellen und Gelenke an die ich kam PetroNähmaöl gegeben. Heute funktioniert die Nadelauf- und abbewegung zuverlässig, wenn auch immer noch Schwergängig. Aber eine dreiviertel Umdrehung schafft sie schon!
Leider bröselt der Lack besonders auf der Grundplatte ordentlich, da werde ich dann im Sommer ranmüssen. heul
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten