Ich habe einen Schatz gefunden ...

Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Ich habe einen Schatz gefunden ...

#1 Beitrag von Twassbrake »

Ich habe einen Schatz gefunden... trallala... lol heart lol


und kann ihn erst Donnerstag abholen. heul Bis dahin bin ich wahrscheinlich schon zu einem hysterischen Häufchen Elend zerfallen, aber was soll's.

Ich brauche mal alle Daumen die ich kriegen kann. Schickt mir mal etwas Geduld und Ruhe und Glück dass ich die Maschine am Donnerstag auch wirklich bekomme. Gott, ich hoffe die Verkäuferin behält sie wirklich für mich zurück. Raus genommen hat sie die Anzeige schon. Ist immerhin eine Stunde Fahrt einfacher Weg ... Gott, ich geh kaputt!!! boewu
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#2 Beitrag von MacBee »

Und welchen Schatz??? Wenn man fragen darf...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#3 Beitrag von MacBee »

Im Zweifel einfach mal die Hälfte anzahlen ... das hemmt die Verkaufslaune ein wenig.. :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#4 Beitrag von Twassbrake »

Ehrlich gesagt will ich es noch nicht sagen. Kann noch gar nicht glauben dass es klappen kann.
Musste meine nervöse Energie loswerden und wenn nicht hier wo dann? Verkäuferin wollte explizit Barzahlung bei Abholung.

#hibbelbibbernagnag
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#5 Beitrag von MacBee »

Rate mal mit Rosenthal .... Gib mal nen tipp .. oder 2 oder 3 ...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#6 Beitrag von Mr Pfaff »

Vielleicht ne Coffegrinder huh
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#7 Beitrag von Benno1 »

MacBee hat geschrieben:Rate mal mit Rosenthal .... Gib mal nen tipp .. oder 2 oder 3 ...
oder frei nach Robert Lempke: Welches Schweinderl hätten's denn gerne?
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#8 Beitrag von Lanora »

Aaahhhh das Problem kenn ich ....... ich hatte es so gelöst das ich vorab den kompletten Preis überwiesen hatte...... angel
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#9 Beitrag von nicole.boening »

Ganz viel Glück und Zuversicht - solche Situationen kenne ich nur zu gut! Bin so unendlich gespannt, was du uns präsentieren wirst. Und diese döööselige Wartezeit. Rechne mit etwas sehr altem in einer heute untypischen Maschinenform mit Tisch ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Ich habe einen Schatz gefunden ...

#10 Beitrag von Twassbrake »

So, nachdem ich die quälende Wartezeit hinter mich gebracht habe ging fast alles schief was schief gehen konnte. sad Mit etwas Anlaufschwierigkeiten und nur fünf Minuten zu spät, aber dann doch am richtigen Ort eingetroffen - mit schlafendem Kleinkind und passendem Geld im Portemonnaie. Puhh Glück gehabt!

Die Maschine war in schlechterem Zustand als es auf den Fotos erschien. Der Tisch eine Katastrophe. Dass das Schwungrad fehlte habe ich bereits auf den Fotos gesehen, dafür war allerdings eine Kette am Fußtritt und ich hatte die stille Hoffnung dass sich unter der Tischplatte ein Unterbaumotor befindet. Aber leider Pustekuchen! sad Den hatten die Besitzer bereits vor etlichen Jahren entsorgt und die Maschine bzw den Tisch als Dekoteilchen in der Wohnung stehen gehabt. Statt der originalen Eichenholzdeckel war der Tisch mit einer Balsaholzplatte verschlossen. -boewu- Die Maschine selbst unglaublich dreckig und vor allem steif. Sie soll, so die Verkäuferin die letzten zehn Jahre gestanden haben. Das (!) glaube ich auch ..... BDA fehlt natürlich, aber immerhin ist die Musterkarte für den Zierstichapparat dabei. Einige Füßchen, ne Menge an mir noch unbekannten Teilen. Da muss ich mal schauen. Der Besitzer der Maschine, war übrigens der Mann der Verkäuferin. Der hat für das Theater seine Kostüme mit der Maschine umgenäht. Er wollte sie auch eigentlich nicht verkaufen, aber da man sich platztechnisch wohl verkleinert ... angel

Die Maschine selbst ist wie gesagt dreckig und furztrocken wie man auf gut westfälisch so sagt. Dem entsprechend träge bewegt sie sich auch. Im Vergleich mit dieser Maschine war meine Biesen-130er damals geradezu leichtgängig, falls sich welche von den alten Hasen noch daran erinnern. sad Nun denn, nutzt ja nichts, ich fahre ja nicht zwei Stunden und lasse dann deswegen eine Pfaff 130 mit CoffeeGrinder heart biggrin lol heart stehen, und vor allem für den Preis. Der war mit 45 Euro nämlich trotzdem einfach zu gut. Also Thomas, gut geraten! biggrin
image2KomplettMZubehör.JPG
image3Zubehör.JPG
Alles in allem kann ich mich diese Woche nicht beschweren. An der Maschine kann ich mich noch ordentlich austoben. Seriennummer ist #3719632, also ein Kriegsmädel, was auch mit dem schlechten Lackzustand einhergeht. Aber ich mag das schwarze Handrad und die Maschine erscheint mir insgesamt etwas zierlicher als meine 50er Jahre Pfaff.

So, jetzt geh ich mal putzen und ölen ..... beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten