Fußpedal PFAFF Hobbymatic 9xx

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Fußpedal PFAFF Hobbymatic 9xx

#1 Beitrag von GerdK »

Hallo zusammen,

Ein Fußpedal einer PFAFF Hobbymatic 905 im Nähkurs meiner Frau war defekt.
100_7918.JPG
Diesmal war es nicht der Kondensator, sondern der Plastik-Betätigungsstift (roter Pfeil) war an der Fußplatte abgebrochen. Das ließ sich kleben. Den Kondensator habe ich - da das Ding einmal offen war - gleich mit ausgetauscht (der Originalkondensator ist rund)
Fusspedal innen.JPG
Die Fußpedale dieses Typs sind einfach zu öffnen und zu reparieren, gehen wohl auch selten kaputt. Der fette Widerstand, auf dem die Abgriffrolle läuft, hat 550 Ohm und ca. 100 Watt.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten