Pfaff 11/12 oder 31

Nachricht
Autor
marlur
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 11:40
Wohnort: 40668 Meerbusch

Re: Pfaff 11/12 oder 31

#11 Beitrag von marlur »

So auch die Pfaff 30 läuft wieder halbwegs.
Ich brauche aber neue Spulergummies, sowohl für die Pfaff 11 als auch für die Pfaff 30, diese hat den Spulmechanismus oben am Schwungrad,
ich denke das werden andere Größen sein.
kann mir jemand sagen wie gross die Gummiringe sein müssen. bzw. wo ich passende herbekomme ?
Des weiteren habe ich die 30er als Schrankmodell da gibt es seitlich ein Loch um die Abdeckplatte mit abzuschliessen, mit einem Schraubenzieher kann man hier ver und entriegeln, wie sah denn der original Schlüssel dafür aus ?
Und für die 11er fehlt mir auch der Schlüssel, ich denke der war bei allen Maschinen gleich, kann man den Shclüssel noch irgendwo bekommen ?

PepE
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 19:08

Re: Pfaff 11/12 oder 31

#12 Beitrag von PepE »

Hey marlur,

die Spulergummis bekommst du noch sehr gut. Im Nähzentrum Braunschweig findest du eigentlich alle Größen. Versand ist auch möglich. Für die Pfaff 11 passt die Größe 23x35x6, für die Pfaff 30 16x28x6 http://www.naehzentrum-braunschweig.de/ ... :9531.html

Der Schlüssel hat vermutlich so ausgesehen: https://www.ebay.de/itm/28470-Schluesse ... 7675.l2557

Liebe Grüße

Antworten