Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#1 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

Heute war ich dann los meine neue / alte zu holen.
Gut, ich musste eine Stunde fahren, aber was macht man nicht alles um eine Maschine vor dem Schrott zu retten. Zum Mittag , wie abgesprochen stehe ich vor der Tür, schlimmste Vorahnungen im Kopf, was mich hier wohl erwartet.
Eine ältere Dame öffnet zaghaft die Tür, welche noch durch eine Kette gesichert war, "Was wollen Sie"?
Mein erster Gedanke, der Name war doch richtig, oder wohnt hier noch jemand mit dem gleichen Namen? Unsicher sage ich; Sie hatten doch eine Nähmaschine für mich!
Das Gesicht der Dame wurde sofort freundlicher ( ich meine ein zaghaftes Lächeln erspäht zu haben).
Ohhh... meint sie, ich wollte die Maschine doch noch schnell sauber machen, was denken sie bloß von mir! Wieder kommen Zweifel hoch, ob sich die Fahrt doch noch rechnet.....?
Kommen sie bitte rein, aber schauen sie sich nicht um bei mir, ich bin noch nicht zum aufräumen gekommen (wieder die Zweifel im Kopf), ich betrete die Wohnung und bin erstaunt, alles Okay...
Die Maschine steht im Schlafzimmer, was ich sehe lässt mich erstaunen, aber seht selbst...


Die Fotos sind übrigens in meinem Nähzimmer aufgenommen. Dabei wollte ich auf keinen Fall noch einen Tisch! boewu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#2 Beitrag von GerdK »

Die sieht aber noch schön und sauber aus, Glückwunsch!
Welches Baujahr ist das (50er Jahre?)? Und: Ist das ein Ölkännchen im Halter, da links unter dem Tisch an linken inneren Tischpfosten?

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#3 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben:Die sieht aber noch schön und sauber aus, Glückwunsch!
Welches Baujahr ist das (50er Jahre?)? Und: Ist das ein Ölkännchen im Halter, da links unter dem Tisch an linken inneren Tischpfosten?

Viele Grüße, Gerd
Ja, is eins
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#4 Beitrag von GerdK »

Danke, Benno smile
Ist ja schon scharf, wenn man das Ölkännchen immer in Griffweite hat...oder haben mußte.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#5 Beitrag von det »

Glückwunsch Frickelhansen,
schon wieder eine Nähmaschine für die Ewigkeit, wenn du dem Doppelumlaufgreifer regelmäßig (jeden Nähtag, also ca. alle 10 Nähstunden) sein Tröpfen Öl gönnst und so vielleicht einmal im Quartal alle restlichen Ölstellen versorgst. Aber das Ölkännchen ist ja immer griffbereit biggrin

viel Spaß mit dem Neuzugang wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#6 Beitrag von conny »

Na die ist ja mal liebevoll gepflegt worden ! DEN Tisch würde ich auch auf jeden Fall behalten wollen.

Die Maschinen, die noch irgendwo in einer Wohnung schlummern muss man nicht so aufwändig säubern shy .

Was war denn noch an Zubehör dabei ?
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#7 Beitrag von nicole.boening »

Das mit dem Tisch kann ich auch verstehen - die kann ich auch nicht weg schmeißen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#8 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

conny hat geschrieben:Na die ist ja mal liebevoll gepflegt worden ! DEN Tisch würde ich auch auf jeden Fall behalten wollen.

Die Maschinen, die noch irgendwo in einer Wohnung schlummern muss man nicht so aufwändig säubern shy .

Was war denn noch an Zubehör dabei ?
Moin, nein leider kein weiteres Zubehör. Was ich noch gefunden habe sind ein paar Zeitzeugen, was ich auch immer Interessant finde.
Ach, das Nadelkissen, welches ich wieder montiert habe. Wer kann mir die Bedeutung vom Halter in der Schublade erklären?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#9 Beitrag von Regina »

Der Halter dürfte für Spulchen sein.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: Pfaff 134-06/B, eigentlich wollte ich keinen Tisch mehr!

#10 Beitrag von ManuelaP »

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Schätzchen.

Ich habe 2 Nachfolger Modelle in grau die 134 ist meine liebste Steppmaschine unter den Industrie Damen .

Viel Spaß damit
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

Antworten