Handrad Löseschraube pfaff 261 mit positionsgeber verbinden

Antworten
Nachricht
Autor
Manuel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 16:38

Handrad Löseschraube pfaff 261 mit positionsgeber verbinden

#1 Beitrag von Manuel »

Hallo liebe Fachleute.

Ich bin glücklicher Besitzer eine Pfaff 261 und habe diese vor einigen Tagen mit einem Servo Motor ausgestattet.

Läuft alles wunderbar und nun würde ich gerne den positionsgeber noch an der handrad Schraube befestigen. Besser Gesagt das Teil welches dann in den positionsgeber gesteckt und verschraubt wird.

Die Pfaff 261 hat ja eine Kunststoff kappe mit einem eingepresstem Metallteil auf dem sich das gewinde befindet.
Zur Normalen schraube aus metall der pfaff 260 gibt es auch den Unterschied das es sich um unterschiedliche Gewindearten handelt.

Hat jemand zufällig schon einmal an eine 261 einen positionsgeber montiert oder einen Tip wie ich dies am besten lösen kann?
Das Teil das in den Positionsgeber gesteckt wird muss ebenfalls mit einer Schraube einer mir unbekannten gewindeart an der handrad schraube befestigt werden.
Als randinfo, es handelt sich um einen texi S ervo Motor und dem mitgelieferten positionsgeber.
Leider kann ich gerade kein Bild der Komponenten hochladen da dir Bilddatei zu groß ist.

Jede Art von Hilfe ist willkommen, leider stehen mir auch nicht die mittel zur Verfügung mir einfach eine neue handrad Schraube an der Drehbank zu machen, abgesehen von den mir unbekannten Gewinden.

Vorab schon einmal danke für eure Hilfe.

Manuel

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Handrad Löseschraube pfaff 261 mit positionsgeber verbin

#2 Beitrag von Benno1 »

Hallo Manuel, die maximale Bildgröße beträgt 1100*1100 Pixel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Manuel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 16:38

Re: Handrad Löseschraube pfaff 261 mit positionsgeber verbin

#3 Beitrag von Manuel »

So jetzt ist das Bild drin.

Unten ist das Teil für den positionsgeber zu sehen mit dazugehöriger Schraube.

Oben ist eine handrad Schraube einer pfaff 260 wo ja leider das Gewinde nicht passt.
Ich kann leider mangels Gerätschaften auch keine neue auf der drehbank machen, auch hab ich eben keine ahnung welches gewinde es beim handrad und bei der Befestigungsschraube ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten