Greifer von 1213 in 1222?

Nachricht
Autor
mailco
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 19:39

Greifer von 1213 in 1222?

#1 Beitrag von mailco »

Hallo und ein frohes neues Jahr! smile

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich den Greifer aus einer 1213 ausbauen und in eine 1222 einbauen kann. Ich hoffe ich habe bis jetzt richtig recherchiert und die Greifer sind identisch huh

Freu mich auf Antwort smile

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

deine frage ist interessant, weil ich keine 1213 auf dem schirm habe

bitte reiche Fotos deiner Maschine als Anhang nach

bitte keinesfalls verlinken !
gruß dieter
der mechaniker

mailco
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 19:39

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#3 Beitrag von mailco »

Hallo Dieter,
das mach ich gern, morgen smile

Übrigens der Anlasser zur 1222 ist von dir biggrin
... ist schon ein paar Jahre her. Ich hab's dann nicht mehr geschafft die Machine herzurichten ... vielleicht klappt's ja jetzt shy

VG und gute N8

mailco
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 19:39

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#4 Beitrag von mailco »

Pfaff 1213
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#5 Beitrag von dieter kohl »

Bild

die greifer sind identisch

linksgewindeschraube von hinten auf der greiferwelle rausschrauben
da das anhaltestück schon aus dem weg ist, einfach nach vorne rausziehen

wenn du bei deiner 1222 den greifer beim ausbau in der gleichen Position hast, brauchst du nur den anderen greifer reinstecken und von hinten wieder zuschrauben

PRÜFE DANACH :

stimmt der Abstand Greifer -- Nadel
stimmt der Schlingenhub
stimmt der Fadenspalt
gruß dieter
der mechaniker

mailco
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 19:39

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#6 Beitrag von mailco »

Danke smile
Gibt es für die Prüfung eine Anleitung?
Gruß huh

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#7 Beitrag von dieter kohl »

Bild

brauchst eigentlich nicht

wenn du den Greifer genauso reinsteckst, wie der vorige drin war, muß der Schlingenhub stimmen
du mußt den halt nochmal kontrollieren

Greiferabstand : von links in die Maschine blicken, wenn bei links aufsteigender Nadel die Greiferspitze genau hinter, über dem Nadelöhr ist

fadenspalt : Blechstreifen 0,7 mm dazwischen halten beim Anschrauben des Anhaltestückes
gruß dieter
der mechaniker

mailco
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 19:39

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#8 Beitrag von mailco »

wite ... Ich glaube hier passt was nicht.... heul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Basto
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 10:50

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#9 Beitrag von Basto »

Vielleicht ist es das gleiche Problem wie bei mir?

Beim aus-/einbauen des Greifers (1222) war irgendwie das Zahnrad um einen Zahn versetzt.
Ich habe dann den Greifer wieder heraus genommen und die kleine schwarze Kunststoffabdeckung vom Getriebe abgenommen.
Dann das Zahnrad heraus und um einen Zahn gedreht zurückgesetzt.

Gruß, Bart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP

Drikusniet
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 11:27
Wohnort: Ommelanderwijk - NL

Re: Greifer von 1213 in 1222?

#10 Beitrag von Drikusniet »

Besser und einfacher ist es dir beide schraube am ende los zu machen und dann der Greifer gut zu stellen.

Antworten