Justieranleitung Pfaff 151 (141, 143, 145)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Justieranleigung Pfaff 151 (141, 143, 145)

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

meiner Meinung nach hat da jemand die (möglicherweise beschädigte) Greiferspitze falsch bearbeitet

es kommt mir so vor, daß die Greiferspitze von AUSSEN abgerundet wurde, statt von INNEN

dadurch ist die Spitze weiter von der Nadel weg = Fehlstiche, Fadenreißen

ich empfehle in solchen Fällen den Greifer komplett zu ersetzen
gruß dieter
der mechaniker

FaMo
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 19:47
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Justieranleigung Pfaff 151 (141, 143, 145)

#12 Beitrag von FaMo »

Hallo Kathrin,
ich habe die Greifer schon öfter mit Abziehstein nachgearbeitet.
Mann muß aber aufpassen, dass man die Greiferspitze nicht beschädigt und hinterher keine Schleifspuren vorhanden sind (feinpolieren).
Meine Erfahrung aber ist, dass meistens ein nicht zum Greiferverschleiß angepasster Nadelschutz, für Fehlstiche verantwortlich ist.
M.f.G. Falk
Industrienähmaschinen: Adler, Dürkopp, Pfaff

Antworten