Pfaff 138-6 U

Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 138-6 U

#51 Beitrag von conny »

Ich habe das so gemacht, wie ihr es erklärt habt. Das Spiel ist was weniger geworden, aber das Geräusch nicht. Ich kann einfach nicht so wirklich zuordnen, woher es kommt. Muss ja auch immer treten, um horchen zu können wink .

Der Stichlängensteller ist bisschen schief und geht nicht ganz geschmeidig.

edit: die KegelZahnräder haben neues Fett ... wie erkenne ich, ob da eines ne Macke hat ?

Sie näht eigentlich ganz gut. So lange ich langsam nähe gehts, aber wenn ich so richtig in die Eisen trete, wirds immer lauter.

Würde sie so gut nähen, wenn sie tatsächlich einen Totalschaden hätte ? Hatte gestern mal wieder den ganzen Tag mit ihr genäht. Macht total Spaß und stramme Waden smile .
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 138-6 U

#52 Beitrag von Benno1 »

conny hat geschrieben:Ich habe das so gemacht, wie ihr es erklärt habt. Das Spiel ist was weniger geworden, aber das Geräusch nicht. Ich kann einfach nicht so wirklich zuordnen, woher es kommt. Muss ja auch immer treten, um horchen zu können wink .

Der Stichlängensteller ist bisschen schief und geht nicht ganz geschmeidig.

edit: die KegelZahnräder haben neues Fett ... wie erkenne ich, ob da eines ne Macke hat ?

Sie näht eigentlich ganz gut. So lange ich langsam nähe gehts, aber wenn ich so richtig in die Eisen trete, wirds immer lauter.

Würde sie so gut nähen, wenn sie tatsächlich einen Totalschaden hätte ? Hatte gestern mal wieder den ganzen Tag mit ihr genäht. Macht total Spaß und stramme Waden smile .
Zumindest verhinderte Thrombosen angel
Zuletzt geändert von Benno1 am Donnerstag 8. März 2018, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 138-6 U

#53 Beitrag von conny »

iiiiihhhhhh angry
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 138-6 U

#54 Beitrag von Benno1 »

is zum gluck nicht mein fuß
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten