Pfaff 262 löst den FI-Schutzschalter aus

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Pfaff 262 löst den FI-Schutzschalter aus

#11 Beitrag von armin_k. »

Hallo

Du hast da einen oder gleich ein paar Kondensatoren die wohl Ärger machen: Im Fußanlasser und im Maschinengehäuse. Die einfachste Art den Ärger zu beheben ist, sie zu entfernen. (ich empfehle dir es zu dokumentieren, wie was angeschlossen war)

Dies wirkt sich nicht weiter auf die Nähmaschine aus, allerdings funktioniert nach Entfernen des Kondensatoren-Drosseln-Pakets im Maschinengehäuse die Stopmatik nicht mehr.... und du könntes Störungen im Radio verursachen. Aber du könntest z.B: ersteinmal weiternähen.

Da dies ein geläufiger Fehler ist, ist die Abhilfe hier schon mehrfach dokumentiert worden. Hier z.B. hervorragend: http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... ?f=25&t=51 . Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst (oder jemanden kennst, der das kann) ist der Fehler mit ca. 10 - 15 Euro an Bauteilen zu beheben.

Viel Erfolg - Armin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 262 löst den FI-Schutzschalter aus

#12 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

suche mal hier im Forum mit unserer forumssuche
ich bin sicher, du wirst da fündig

wenn dann noch fragen sind, schreibste hier wieder
gruß dieter
der mechaniker

Grautvornix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 08:52

Re: Pfaff 262 löst den FI-Schutzschalter aus

#13 Beitrag von Grautvornix »

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Infos. Die Teile habe ich inzwischen da und werde nach Umbau/ Einbau noch berichten.

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, aber da sind noch soooo viele andere Baustellen.

LGG

Antworten