Pfaff 145 Oldie Restauration

Nachricht
Autor
Walter Boosfeld
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:51

Re: Pfaff 145 Oldie Restauration

#61 Beitrag von Walter Boosfeld »

Im Anhang ein Foto meiner restaurierten 145. Gerade fertig geworden. Ich konnte mich nicht entschließen sie neu zu lackieren. Ich finde sie einfach so schön excla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Pfaff 145 Oldie Restauration

#62 Beitrag von Twassbrake »

Das sieht toll aus! Nicht nur das generelle Setup mit dem Tisch sondern auch Gratulation zum Mut die Maschine nicht neu zu lackieren. Mut zur Authentizität finde ich gut! smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Sandra Luft
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 283
Registriert: Montag 18. September 2017, 09:39

Re: Pfaff 145 Oldie Restauration

#63 Beitrag von Sandra Luft »

Sieht schön aus. Ich finde immer das Original erhaltenswert, wenn möglich. Glückwunsch!

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 145 Oldie Restauration

#64 Beitrag von nicole.boening »

Finde sie auch genau so schön ... Gleiche Situation hatte Ouch bei meiner Bernina 117 Industrie - hab mich für dern Erhalt der blanken Metallstellen entschieden.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 145 Oldie Restauration

#65 Beitrag von adler104 »

IN DEM (original) Setup passt das auch alles super zusammen!!! Ich glaube da hätte ich auch nicht neu lackiert. Schöne alte Maschine und tolles Gestell smile
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Walter Boosfeld
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:51

Re: Pfaff 145 Oldie Restauration

#66 Beitrag von Walter Boosfeld »

Danke für den Zuspruch smile . Leider ist der Tisch nicht original, sondern von Adler. Dafür ist aber der Garnständer besonders schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten