Pfaff 260 Kniehebel-Nähfuss-Lift

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 260 Kniehebel-Nähfuss-Lift

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

in der Teileliste oben gibt es zwei Kniehebel-varianten

auf der linken Seite ist die Version für Schränke zum aushängen

auf der rechten Seite ist die Version für Maschinen-Tische
gruß dieter
der mechaniker

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Pfaff 260 Kniehebel-Nähfuss-Lift

#12 Beitrag von Linus »

Danke Dieter,

das ist die Lösung. Ich muss mir also noch eine Haken basteln und eine längere Welle besorgen. Das sollte ja keine Problem sein. Für die Stopmatik habe ich leider noch keine Lösung. So wichtig ist die ja auch nicht. Obwohl ich mich so gefreut hatte das ich die Funktion habe und sie wieder in funktionsfähig stellen konnte.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

pflaie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. September 2018, 19:40

Re: Pfaff 260 Kniehebel-Nähfuss-Lift

#13 Beitrag von pflaie »

Ich habe auch eine pfaff 262 automatik. Die stopmatik wurde auch zusammen gelötet und funktioniert. Ich wollte mir auch die kniebel einbauen da ich an der 261 gesehen hatte...alse gleiche idee wie du..leider fehlt mir noch die orginal teile wie vom model 261...

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 260 Kniehebel-Nähfuss-Lift

#14 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

kleiner tipp :
zerlege deine Maschine erst, wenn du alle teile hast ...
gruß dieter
der mechaniker

pflaie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. September 2018, 19:40

Re: Pfaff 260 Kniehebel-Nähfuss-Lift

#15 Beitrag von pflaie »

dieter kohl hat geschrieben:heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

kleiner tipp :
zerlege deine Maschine erst, wenn du alle teile hast ...
ja guter tipp :).

ist schlimm, wenn man immer mehr lust hat die maschine kaputt zu reparieren :)).

Antworten