Pfaff 24

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 24

#81 Beitrag von dieter kohl »

serv

das quietschen sollte sich aber in bälde geben
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff 24

#82 Beitrag von Lanora »

Ja das hoffe ich . Denke da muß sich erst wieder etwas "einschleifen" ....schließlich hat die sicherlich 20 Jahre nur im Keller rumgestanden .......


(Bzw. ich habe jetzt die Welle des Transporteurs gar nicht geölt....dem sollte ich evtl. mal doch ein Tröpfchen gönnen)
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 24

#83 Beitrag von dieter kohl »

Lanora hat geschrieben:Ja das hoffe ich . Denke da muß sich erst wieder etwas "einschleifen" ....schließlich hat die sicherlich 20 Jahre nur im Keller rumgestanden .......


(Bzw. ich habe jetzt die Welle des Transporteurs gar nicht geölt....dem sollte ich evtl. mal doch ein Tröpfchen gönnen)
serv

da hast du meine volle Zustimmung ... wink
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Pfaff 24

#84 Beitrag von Lanora »

Soooo noch ein kleines Bildchen hinterhergeschoben biggrin

Ich weiß das ist noch lange nicht so gut wie von euch lederbearbeitungsprofis wink will es euch aber nicht vorenthalten.
Quitschen tut die Maschine auch nicht mehr tongue und ich denke sie macht wieder ganz passable Stiche.
P5070038_1.jpg
P5070039_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 24

#85 Beitrag von dieter kohl »

serv

deskannsobleim

(auf hochdeutsch : das kann so bleiben)
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 24

#86 Beitrag von Benno1 »

Ralf C. Kohlrausch hat geschrieben:
Lanora hat geschrieben:
Klaus_Carina hat geschrieben:Öha,
Spezialausführung für linkshänder?

huh Möglich
........keine Ahnung.
Die Singer 18 und die Pfaff 24 sind wohl die einzigen linksständigen Maschinen..
Zumindest habe ich im Netz keine anderen gefunden.
Moin,

es gab das Modell mindestens noch von Kayser, und aktuell wird es noch von Seiko produziert als Seiko TE-6 (rechtsständisch) und Seiko TF-6 (linksständisch): http://www.seiko-sewing.co.jp/english/a3.html

Gruß
Ralf C.
Ja Ralf, von Kayser gibt es die baugleichen. Eine steht bei einer mir gut bekannten Schneiderin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Pfaff 24

#87 Beitrag von Cuno »

Habe deinen Beitrag auch gerade gefunden und bin vor schreck wach geworden. -lol:
Habe nämlich gestern das selbe Modell in Erding angesehen. Da war allerdings Nadelstange fest. Aber da sie linksständig ist wollte ich sie trotzdem. Und bei 30€ kann man da auch nicht viel verkehrt machen denke ich biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff 24

#88 Beitrag von Benno1 »

Cuno hat geschrieben:Habe deinen Beitrag auch gerade gefunden und bin vor schreck wach geworden. -lol:
Habe nämlich gestern das selbe Modell in Erding angesehen. Da war allerdings Nadelstange fest. Aber da sie linksständig ist wollte ich sie trotzdem. Und bei 30€ kann man da auch nicht viel verkehrt machen denke ich biggrin
dann schnapp sie dir
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Pfaff 24

#89 Beitrag von Cuno »

Benno1 hat geschrieben:
Cuno hat geschrieben:Habe deinen Beitrag auch gerade gefunden und bin vor schreck wach geworden. -lol:
Habe nämlich gestern das selbe Modell in Erding angesehen. Da war allerdings Nadelstange fest. Aber da sie linksständig ist wollte ich sie trotzdem. Und bei 30€ kann man da auch nicht viel verkehrt machen denke ich biggrin
dann schnapp sie dir
Gezahlt ist sie schon. Morgen hole ich sie ab und darf dann erst mal eine freie Stelle zum abstellen suchen :lol27:
Muss jetzt echt mal 2 oder 3 Maschinen abgeben heul
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 24

#90 Beitrag von GerdK »

Cuno hat geschrieben:...Muss jetzt echt mal 2 oder 3 Maschinen abgeben heul
Wer kennt das Problem nicht? Ideal wäre eine gesetzliche Abnahmeverpflichtung für staatliche Stellen in solchen Fällen.... :lol27:

Viele Grüße, Gerd

Antworten