Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 22. Juni 2018, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:17 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2446
Wohnort: Norddüütschland
Helmut hat geschrieben:
Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Lasern, zum Beispiel an der Handkreissäge, da legt ein Rotlichtlaser die Schnittlinie vor.
Sowas an die Nähmaschine gedacht und gegoogelt, also erfunden hab ich das nicht, das gibts schon bei Egon an der Bay in der China version ca. 20 da las ich doch letzt Doppelmark anstatt Euro. Mal sehen ob das Gnade vor den Augen der Näherin findet.

Helmut


Ich hatte mir auch mal testweise einen Linenlaser für die Nähma gebaut - funktioniert gut um die richtige Linie zwischen zwei Punkten zu findende z.B. bei größeren X-Box Riegeln / Tacks


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 14:00 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 2234
Wohnort: Graz (Österreich)
Gut gemacht beerchug Gratulation

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 14:29 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3455
Wohnort: Bremerhaven
Lach - erinnert mich an Jediritter und Laserschwerter - Starwars goes Nähmaschine. Coole Idee.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 15:01 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 2234
Wohnort: Graz (Österreich)
Dateianhang:
vader-main.jpg


Luke....i am your father.....

-lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 15:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2785
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Adler,
klasse Sache. Ich hatte mir auch mal Linienlaser bestellt, die aber nur eine sehr kurze Linie machen. Weißt du noch, wo du deinen Laser gekauft hast?

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 15:42 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 20:19
Beiträge: 2446
Wohnort: Norddüütschland
Billigkram aus China via Ebay - ich glaub der Laser hat 2€ inkl Versand gekostet, Batterie Box, Halterung und Kabel nicht inklusive - ist also m.o.w. Eigenbau.

Ein Laser lässt dich ja nicht gerader nähen aber wenn man von einem Punk zu einem Punk nähen will hilft das Teil schon den richtigen Winkel zu finden und zu halten. Benutze ich kaum aber ist nicht verkehrt son Teil.

_________________
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 133K3 - BUSMC / DVSG 6HM - Singer 34K S.V. 5 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 16:33 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11
Beiträge: 56
Hallo
Also ich finde das mit dem Laser ausgezeichnet, aber ich nähe ja nicht und wenn die Madam ihn nicht will !
Dagegen bin ich Machtlos.
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dieter kohl, LaFay und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de