Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

Nachricht
Autor
Schraubi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:48

Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#1 Beitrag von Schraubi »

Hi ich finde diese Maschine unglaublich schön ist die irgentwie noch zu erwerben weiss man da etwas darüber ?
Ich weiss das sie wohl , das sie über Neckermann mal als Graziella HZ-11 verkauft wurde.
Doch hier in D sehe ich eher keine Chance, so eine zu erwerben und wenn denn wohl zu Mondpreisen und dabei defekt.
Kann man Juki anschreiben ?, ich würde sie fragen ob sie, sie nicht nocheinmal mit besseren Material neu auflegen möchten.
Kennt jemand da eine Adresse ,damit die Anfrage nicht gleich beim ersten Kundensevice Sachbearbeiter in :"nee hamanich machemanich" endet.
https://sewjukihome.com/2018/05/16/1027/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nähmaschinen sind Herdentiere

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Ich hatte die Neckermann-Variante zur Vorstellung auf dem Tisch, das reinste Ufo ;-) Wunderbar zeittypisches Design, vor allem die Extra-Lampe fand ich originell. Leider voller Kunststoff, mit entsprechenden Problemen.
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... graziella/
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Schraubi
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:48

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#3 Beitrag von Schraubi »

Deine Seite ist traumhaft ,da kann man wirklich einen ganzen Tag nur gucken. So etwas hatte ich mir schon immer mal gewünscht. Gibt es das auch in echt.? Träum angel ..mit einem kleine Cafe anbei und einem Nähstübchen.?? mit Kursen zu nähen mit antiken Maschinen und eine kleine; "wie repariere ich was" , Werkstatt??...
Ich finde die designten Nähmaschinen recht hübsch, leider fabrizieren viele Anbieter immer nur das gleiche.Toyota hat jetzt ja etwas Buntes herausgebracht sie sieht aus wie die alte zündapp.
Nähmaschinen sind Herdentiere

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Danke ;-)

Nein, alles nur virtuell im Netz, aus Platz- und Organisationsgründen. Meine Familie würde mir aufs Dach steigen, wenn all die Besucher plötzlich "in real Life" durchs Haus zögen … ;-))
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#5 Beitrag von GerdK »

Da schliesse ich mich an, eine tolle Seite hast Du da. Wird die noch regelmäßig erweitert um Maschinen, die dort noch nicht vertreten sind?

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#6 Beitrag von Museumsfritze »

@ Gerd: aber klar ;-)
Ich freue mich immer über Neuvorstellungen, die nehme ich von jedem jederzeit gerne an.
Ich hänge nur mit dem Einstellen ein bisschen (20 Maschinen?) nach, weil im Moment einfach im Alltag zu viel zu tun ist (Familie, Beruf, tägliche Anfragen per Mail, etc.).
Fühlt euch also gerne angesprochen ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#7 Beitrag von Hummelbrummel »

Schraubi hat geschrieben:Deine Seite ist traumhaft ,da kann man wirklich einen ganzen Tag nur gucken. So etwas hatte ich mir schon immer mal gewünscht. Gibt es das auch in echt.? Träum angel ..mit einem kleine Cafe anbei und einem Nähstübchen.?? mit Kursen zu nähen mit antiken Maschinen und eine kleine; "wie repariere ich was" , Werkstatt??...
Ich finde die designten Nähmaschinen recht hübsch, leider fabrizieren viele Anbieter immer nur das gleiche.Toyota hat jetzt ja etwas Buntes herausgebracht sie sieht aus wie die alte zündapp.

Ein bisschen so in der Art dürfte der Froschnäher sein:

guckstdu hier: viewtopic.php?f=36&t=1857&hilit=frogsewer
und hier:
http://www.frogsewer.de/blog/blog/

(Ich war aber noch nie da.)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#8 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich war bei seiner Geschäftseröffnung dabei …
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#9 Beitrag von det »

Jepp,
und einige andere hier aus dem Forum auch. Ein paar davon haben sich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht, genau wie frogsewer himself.
Ich habe schon einen Antrag gestellt, die Tageslänge zu erhöhen, damit ihr auch wieder Zeit fürs Forum findet, aber dem wurde bisher nur einmalig für morgen stattgegeben. wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

MelissaBelyoussian
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 12:53

Re: Spacige Maschine froufrou, wo bekommt man die noch ?

#10 Beitrag von MelissaBelyoussian »

Beeindruckend! Es sieht wunderschön aus. Meine Mutter hatte auch eine alte Juki-Maschine mit Pedalen.

Antworten