Husqvarna S215 Knopflochriegel

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LHO
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Husqvarna S215 Knopflochriegel

#11 Beitrag von LHO »

Ich dokumentiere alles und mache einen abschließenden
Post. biggrin

Benutzeravatar
LHO
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 22:03
Wohnort: Münster

Re: Husqvarna S215 Knopflochriegel

#12 Beitrag von LHO »

Ich hab jetzt die Schraube gefunden lol
20150716_074517.jpg
20150716_074524.jpg
Dieses kleine M***tdingen haben wir die ganze Zeit gesucht...
Ironischerweise lag ich mit der Suche links an der Maschine genau auf der entgegengesetzten Seite.

Mit der unscheinbaren Plastikschraube (is viel Plastik die 215 dodgy ) kann man die Stichlänge ab dem Symbol für das Knopfloch einstellen. Also auch die Nullpunktstellung, die nicht richtig eingestellt war. Der Hebel, an dem das alles sitzt (auf dem Bild nebem dem roten Kreis zu sehen) hat eine eigene "schiene auf dem Schwarzen Ring dahinter, in der die Stichlänge eingestellt werden kann. Ab der Einstellung "Knopfloch" übernimmt ein Nippel (hinter der weißen Schraube, roter Kreis) die Einstellung bis zum Nullpunkt in einer seperaten Schiene und dieser lässt sich über die weiße Schraube definieren.

Ich hoffe man kann das nachvollziehen und viele, viele nachfolgende Generationen können von meiner nervenaufreibenden Suche profitieren.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte man die Einstellung mit einem dünnen Torx-Schraubenzieher auch von aussen machen können.
Knopf abziehen und da ist eine Art "Serviceschacht" eingearbeitet...

Danke an Dich, Dieter. Ich hab dich nur leider mit den falschen Fotos gefütter. bestimmt wäre es ansonsten schneller gegangen shy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna S215 Knopflochriegel

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

alles ist gut beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Antworten