Husqvarna 1050 bockt

Nachricht
Autor
Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Husqvarna 1050 bockt

#1 Beitrag von Repfan »

Hallo verehrtes Forum,
nun habe ich es mit einer bockenden Husqvarna 1050 zu tun, die sich am Anfang gar nicht mehr drehen wollte.
Nach Überprüfung des Anlassers, bzw. Poti, habe ich diesen ausgewechselt (Feder hatte sich quer gelagert). Zweite Maßnahme war Auswechselung des Endstörkondensators. Der befindet sich im Trafogehäuse. Jetzt dreht sich die Maschine, aber nur wenn oder wann sie will. Nach jedem Aussetzer ist das Display leer. Für den Neuanfang muss man den Anlasser bedienen und dabei das Handrad drehen. Nach ein paar Stichen zeigt das Display wieder voll an und die Maschine näht wieder, als nix gewesen wäre. Bis zum nächsten Aussetzer.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich riesig freuen, wenn ich eine weiterführende Idee bekäme.
Viele Grüße an euch und schon mal danke für eure Zeit.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna 1050 bockt

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

das liest sich sehr nach Wackelkontakt(en)
möglicherweise auf der Platine

zeige bitte ein Foto von der maschine
gruß dieter
der mechaniker

Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 1050 bockt

#3 Beitrag von Repfan »

Moin Dieter,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wegen dem Foto fahre ich in der Woche zu meiner Schwester. Soll ich auch die Platine ausbauen und fotografieren?
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Husqvarna 1050 bockt

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

von diesen HUS 10** hatte ich schon mehrere mit Problemen auf der Platine
ob ein Foto davon genügt um was zu erkennen ? weiß nicht ? huh
gruß dieter
der mechaniker

Drikusniet
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 11:27
Wohnort: Ommelanderwijk - NL

Re: Husqvarna 1050 bockt

#5 Beitrag von Drikusniet »

Hast du die gleiche Entstörkondensator eingebaut? Oder gibt es irgendwo ein Unterschied?

Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 1050 bockt

#6 Beitrag von Repfan »

Hallo Nadeleinsetzer,
Ich bin mit dem alten Teil zu Conrad gefahren und habe einen gleichwertigen Kondensator bekommen.

Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 1050 bockt

#7 Beitrag von Repfan »

Moin Dieter,
hier nun die Bilder. Auf der Aufnahme vom Prozessor kann man sehen, dass da schon ein Nachlöten erfolgt ist.
Ich werde das mal weiter verfolgen und mich wieder melden.
Viele Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Repfan am Freitag 8. März 2019, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Husqvarna 1050 bockt

#8 Beitrag von lunetta »

Ich seh kein Foto....

Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 1050 bockt

#9 Beitrag von Repfan »

Aber jetzt, oder? Ist mir auch aufgefallen. Die Bilddateien waren zu groß. Hab ich nicht dran gedacht.

Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 1050 bockt

#10 Beitrag von Repfan »

Hallo Dieter, die Hus 1050 macht wieder das was sie soll. Eine Leiterbahn am Prozessor musste überbrückt werden (siehe Foto, Ecke oben rechts).
Vielen vielen Dank für Dein Tipp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten