Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 01:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna Vanessa 5610
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 19:26 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Nachdem Nicole mal sagte, dass man eine Maschine "einfach nur geil" finden könne - war es für mich klar,
eine Maschine, die mich optisch in Farbe und Form anspringt eine Beute sein muss.

Die Husvarna 5610 Vanessa kommt in einem tiefen dunkelrot und in klarer skandinavischer Formensprache
mit schlankem Gehäuse und Freiarm.

Dateianhang:
Husqvarna 5610 Vanessa.jpg


Nadelsystem 705, CB-Greifer, versenkbarer Transporteur, regelbarer Nähfußdruck, die Maschine hat alles, was
die Hausfrau brauchen kann. Dazu auch im Zubehör - neben dem Snap-on Nutznaht-füßchen gibt es einen
ZickZack-Fuß gibt es unter anderen einen Rollfuß, Reißverschluß-, Blindstich - Fuß etc.,

Dateianhang:
Husqvarna 5610 Vanessa zubehörbox (3).jpg


Und es gibt die wohl offensichtlichen Husqvarna Probleme: Rückstellung des Rückwärts-knopfs - der sich wohl schon
allein beim Denken an Rückwärtsnähen einhauchen lässt, ohne wieder selbst rauszuspringen. Auch der Programmschalter hat Probleme. Für Beides wird u.a. der WD40 Vorrat erhöht werden.

Die zugehörige Stülphaube hat momentan noch die zweiseitig aufgetragene unkaputtbare Farbverzierung.

Die Bedienungsanleitung hat das entspannte Design der Anfangssiebziger:

Dateianhang:
Husqvarna 5610 Vanessa BA-Titel.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Vanessa 5610
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 20:22 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3511
Wohnort: Bremerhaven
Gib es zu, es war der Schmetterling, dem du nicht widerstehen konntest. Interessantes Design. Ich finde den Design-Faktor übrigens nicht unerheblich, sowie die Haptik und das Geräusch, dass sie machen. Wenn sie denn Geräusche machen .. was ja zu wünschen wäre. Ingesamt steht aber immer die Funktionalität im Vordergrund. Ich finde die Kombination bei der Dürkopp so genial. Jedes kleine Detail von Formgebung und Funktion ist eine reine Freude. Langsam passt auch das Geräusch zum Gesamtbild.
Heute ist auch mein Designwunder eingetroffen. Steht allerdings noch unverpackt auf dem Wohnzimmertisch und wartet auf meine Rückkehr.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna Vanessa 5610
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 15:47 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau
Vanessa, das kleine Luder -
außen sieht sie recht sauber aus- innen wolllager voll mit Flusen.
Klar hab ich kurzerhand aufgechraubt 2 Schrauben für den sonst eingehängten Deckel -
1 für den Freiarmdeckel. Sichtbare Schrauben schwarz - nicht sichtbare billig.
Bin enttäuscht - oder begeistert - absolut minimalistische Maschine -
so wenig was da in der Säule und dem kleinen Arm ist.

Stichsteuerung (da gab es glaube ich schon ähnliche Bilder:
Dateianhang:
Husqvarna 5610 Vanessa Stichsteuerung.jpg


Nur an der Maschine hat wohl schon jemand "gearbeitet" - und dabei irgendwas an der
Rückwärts-Mechanik ausgehängt, so dass die Maschine nur noch rückwärts transportiert:

Dateianhang:
Husqvarna 5610 Vanessa rückwärts (2).jpg


Dateianhang:
Husqvarna 5610 Vanessa rückwärts (txt).jpg


Aber so ist das - wie mich meine "Große" Logica immer mehr begeistert (und ich jeden Moment auskoste)
kommt so ein kleines, einfaches Scheißerchen daher, just good looking - tolle Fassade - nix dahinter-
und raubt mir den letzten Nerv, weil cih nicht durchblicke wie wo was da falsch angehakt ist.

UNd mit der Stichsteuerung muss ich mir das auch noch mal genauer anschauen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de