Heinrich Großmann Dresden

Hier sollten sich Fragen und Antworten bezüglich der Forumsbenutzung einfügen.
Also zB.: Wie stelle ich Bilder ein ? Wie versende ich eine PN ? Wie stelle ich meine Uhrzeit ein ?
Antworten
Nachricht
Autor
hwilhelm01
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 18:56

Heinrich Großmann Dresden

#1 Beitrag von hwilhelm01 »

Hallo, ich suche INformationen zu Heinrich Großmnn Nähmaschinen aus Dresden. Es stellte Nähmaschinen für Strohhüte bzw. Hüte allgemein her. Über die Person und die MAschinen gibt es wenig INformationen. Wer kann helfen? Danke HM

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Heinrich Großmann Dresden

#2 Beitrag von inch »

Helfen kann dir sowohl die Suche hier im Forum,als auch die Suche über Google etc.
Beachte bitte,das sich Heinrich Grossmann eben nicht mit "ß" schrieb (wie leider oft falsch im Internet zu lesen ist),sondern, wie auf den Maschinen "Grossmann".
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Heinrich Großmann Dresden

#3 Beitrag von Olaf_Larsen »

Ich habe in einer Anzeige gesehen, dass die Grossman-Fabrik 1943 bombardiert wurde und alle Firmenunterlagen zerstört wurden.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Heinrich Großmann Dresden

#4 Beitrag von Lanora »

LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Heinrich Großmann Dresden

#5 Beitrag von inch »

Auch dort wird der Name "Grossmann" leider falsch mit "ß" geschrieben.
Ein Hinweis von mir blieb von dort bisher unbeantwortet,was allerdings leider keine Seltenheit ist.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten