Bilder Hochladen

Hier sollten sich Fragen und Antworten bezüglich der Forumsbenutzung einfügen.
Also zB.: Wie stelle ich Bilder ein ? Wie versende ich eine PN ? Wie stelle ich meine Uhrzeit ein ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bilder Hochladen

#21 Beitrag von adler104 »

Hmmmm.... ich teste noch mal...

EDIT:

jetzt gehts bei mir auch nicht huh
Temporary folder could not be found. Please check your PHP installation.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Bilder Hochladen

#22 Beitrag von messenger61 »

Bei mir ebenso: Fehler tritt beim zweiten Bild auf, erstes Bild nach Anmelden wird hochgeladen (manchmal?)

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Bilder Hochladen

#23 Beitrag von Benno1 »

Alarm beendet, das Hochladen von Bildern funktioniert wieder
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Bilder Hochladen

#24 Beitrag von Fischkopp »

Nach ca. 24 Stunden lassen sich Beiträge nicht mehr bearbeiten oder löschen.Gefällt mir nicht besonders

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bilder Hochladen

#25 Beitrag von det »

Fischkopp hat geschrieben:Nach ca. 24 Stunden lassen sich Beiträge nicht mehr bearbeiten oder löschen.Gefällt mir nicht besonders
25 Stunden genau genommen.
Hintergrund dafür ist, das Ledernäher29D62 (genau wie zuvor Schmiedinger) die Inhalte alter Posts so veränderte, dass ganze Threads verstümmelt wurden - z.B. dieser hier.
Darum hatte ich Elmar gebeten, den Änderungszeitraum für Posts einzugrenzen, damit nicht noch weitere Threads zerhackt werden.

Vielleicht kann man die Zeit ja anpassen, wenn 25 h zu kurz sind.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5894
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bilder Hochladen

#26 Beitrag von adler104 »

Das macht zum Teil Sinn und ist nachvollziehbar - zum Teil aber auch schade, weil man z.B. Daten von Nähmas nicht mehr ergänzen kann. Grundsätzlich finde ich es aber ausreichend den Thread 25 Std lang editieren zu können.

Wer es noch nicht gesehen hat - es wurden diverse Threads geändert bzw. Teile / einzelne Beiträge gelöscht.

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&author_id=1970
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bilder Hochladen

#27 Beitrag von det »

adler104 hat geschrieben:Das macht zum Teil Sinn und ist nachvollziehbar - zum Teil aber auch schade, weil man z.B. Daten von Nähmas nicht mehr ergänzen kann.
Man kann bestimmt in der Forensoftware auch einstellen, das gewisse Posts unendlich lange editiert werden können. Mir fällt da spontan etwas eine Hand voll ein, wo es Sinn machen würde.

Vielleicht kann man Erk oder Elmar darum bitten, diese Threads für's Editieren zu öffnen, wenn einer der Beiden mal Zeit haben sollte.

Gruß
Detlef

PS: Es ist m.M.n. echt scheiße, dass hier einzelne (Ex-) Foristi meinen, sie müssten aus Ärger über andere Mitforisti komplette Threads zerhacken und deshalb Einschränkungen im Forum gemacht werden, die allen schaden (naja, zumindest behindern), nur weil diese Leute Grundsätze des Miteinanders im Internet mit Füßen treten. Das finde ich total zum Kotzen.
So, das musste jetzt mal raus.

Wenn man sich von gewissen Forenmitgliedern genervt fühlt, dann kann man diese einfach auf "ignorieren" setzen. Dann fühlt man sich selber besser, ohne die gesamte Forengemeinschaft zu schädigen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Husky
Administrator
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#28 Beitrag von Husky »

Moin,

Löschen eines Threads geht innerhalb von 12h (720min), ändern 36h (2160min), kann ich aber anpassen wenn gewünscht...
Diese Einstellung gilt (leider) für das gesamte Forum

Moin Moin
Erk beerchug
Wenn's einfach wär könnt's ja jeder

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1874
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#29 Beitrag von Manohara »

kann man diese einfach auf "ignorieren" setzen. Dann fühlt man sich selber besser
... na ja ... es hilft vielleicht ein Bisschen ...

Ich denke, wir alle müssen - oder können zumindest - lernen, andere Menschen "sein zu lassen" wie sie sind, ohne uns deswegen selber "gestört" zu fühlen.
Das Internet bringt - nach meiner Beobachtung - neben seinen ungeheuerlichen, erfreulichen Möglichkeiten auch allerlei "schwierige" Situationen, in denen Toleranz, Geduld und Ähnliches gefragt sind.

Wir kommen uns irgendwie nah, ohne so einfach ausweichen zu können, wie im wahren Leben wink

da braucht es etwas Übung beerchug

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7379
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bilder Hochladen

#30 Beitrag von det »

Hallo Erk,
Husky hat geschrieben:Löschen eines Threads geht innerhalb von 12h (720min), ändern 36h (2160min), kann ich aber anpassen wenn gewünscht...
Diese Einstellung gilt (leider) für das gesamte Forum
zumindest in einigen Bereichen hatte diese Einstellung wohl nicht gegriffen, sonst hätte Ledernäher29D62 seine Beiträge nicht noch nach Monaten abändern können.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten