Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juli 2018, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elna 7000
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 23:03 
Dann mach ich auch gleich mal den Anfang.

Bekomme den Unterfaden bei meiner Elna 7000 nicht hoch... Null Ahnung wie das geht...
Hab die Maschine meiner Mutter abgezogen ;-) jetzt verzweifle ich mit dem Unterfaden... Angefangen beim einfädeln bis hin zum hoch holen... Kann mir jemand helfen???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elna 7000
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 23:43 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1307
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo,
kannst Du mal ein Bild einstellen, dann kann man in das Bild rein malen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elna 7000
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 17:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4450
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild in unserem forum

elna ist eine 100% zu janome gehörende marke

es gibt im wesentlichen blos ein paar design-unterschiede

aber wie elmar schon schrieb, am besten fotos hochladen

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elna 7000
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 08:06 
hallo,
die ELNA 7000, sowie alle anderen Maschinen aus dieser Computer-Serie (5000/Club; 6000, 7000, 8000 und 9000/DIVA sind reine Elna Produktionen, alle Maschinen mit der Bezeichnung "Elnita" sind asiaten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elna 7000
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 14:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4450
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
ingridpauli hat geschrieben:
hallo,
die ELNA 7000, sowie alle anderen Maschinen aus dieser Computer-Serie (5000/Club; 6000, 7000, 8000 und 9000/DIVA sind reine Elna Produktionen, alle Maschinen mit der Bezeichnung "Elnita" sind asiaten.


Bild

wir bewerten hier grundsätzlich keinen Hersteller

ich weiß nun nicht, ob ich da was falsch verstanden hab oder falsch informiert bin :
meines wissens ist elna von janome aufgekauft worden

wenn du da andere Informationen hast, bitte her damit
insbesondere auch, wo produziert/gefertigt wird

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elna 7000
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2013, 16:31 
Hallo,
das ist richtig, ELNA ist aber weiterhin eine selbstständige Firma.
alle Maschinen nach der Isolvenz sind dann nach und nach von Janome gekommen, mit Ausnahme der Overlockmaschinen. diese werden weiterhin von der HOSEY gebaut. (gehört warscheinlich auch zum Janome Konzern).
Die Computermaschinen 5000 - 9000 wurden alle vorm Konkurs in Genf gebaut, sowie die letzten Computermaschinen (4000er) als Nachfolgemodelle gedacht. Diese Maschinen wurden nach der Auslieferung von den Händlern zurückgenommen.
Maschinen waren nicht ausgereift. Danach wurde die Nähmaschinen-Produktion in Genf eingestellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de