Elna 7000

Antworten
Nachricht
Autor
Ferial

Elna 7000

#1 Beitrag von Ferial »

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang.

Bekomme den Unterfaden bei meiner Elna 7000 nicht hoch... Null Ahnung wie das geht...
Hab die Maschine meiner Mutter abgezogen ;-) jetzt verzweifle ich mit dem Unterfaden... Angefangen beim einfädeln bis hin zum hoch holen... Kann mir jemand helfen???

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Elna 7000

#2 Beitrag von Elmar »

Hallo,
kannst Du mal ein Bild einstellen, dann kann man in das Bild rein malen.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Elna 7000

#3 Beitrag von dieter kohl »

Bild in unserem forum

elna ist eine 100% zu janome gehörende marke

es gibt im wesentlichen blos ein paar design-unterschiede

aber wie elmar schon schrieb, am besten fotos hochladen
gruß dieter
der mechaniker

ingridpauli

Re: Elna 7000

#4 Beitrag von ingridpauli »

hallo,
die ELNA 7000, sowie alle anderen Maschinen aus dieser Computer-Serie (5000/Club; 6000, 7000, 8000 und 9000/DIVA sind reine Elna Produktionen, alle Maschinen mit der Bezeichnung "Elnita" sind asiaten.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Elna 7000

#5 Beitrag von dieter kohl »

ingridpauli hat geschrieben:hallo,
die ELNA 7000, sowie alle anderen Maschinen aus dieser Computer-Serie (5000/Club; 6000, 7000, 8000 und 9000/DIVA sind reine Elna Produktionen, alle Maschinen mit der Bezeichnung "Elnita" sind asiaten.
Bild

wir bewerten hier grundsätzlich keinen Hersteller

ich weiß nun nicht, ob ich da was falsch verstanden hab oder falsch informiert bin :
meines wissens ist elna von janome aufgekauft worden

wenn du da andere Informationen hast, bitte her damit
insbesondere auch, wo produziert/gefertigt wird
gruß dieter
der mechaniker

ingridpauli

Re: Elna 7000

#6 Beitrag von ingridpauli »

Hallo,
das ist richtig, ELNA ist aber weiterhin eine selbstständige Firma.
alle Maschinen nach der Isolvenz sind dann nach und nach von Janome gekommen, mit Ausnahme der Overlockmaschinen. diese werden weiterhin von der HOSEY gebaut. (gehört warscheinlich auch zum Janome Konzern).
Die Computermaschinen 5000 - 9000 wurden alle vorm Konkurs in Genf gebaut, sowie die letzten Computermaschinen (4000er) als Nachfolgemodelle gedacht. Diese Maschinen wurden nach der Auslieferung von den Händlern zurückgenommen.
Maschinen waren nicht ausgereift. Danach wurde die Nähmaschinen-Produktion in Genf eingestellt.

Antworten